Nagellack #1

Dienstag, Juli 23, 2013

Hallo meine Lieben,
Seit längerem schon suche ich nach einem schönen mintfarbenen Nagellack. Natürlich weiß ich, dass viele von Essie's  "mint candy apple" schwärmen, aber ich bin mir nicht sicher ob der Nagellack wirklich das Geld wert ist. Auf einigen Blogs habe ich von "that's what i mint" von Essence gelesen. Da ich vor kurzem einkaufen war und der Nagellack sogar mal vorhanden war, dachte ich mir, für das Geld nimmst du ihn mit:)
So sieht der minzfarbene Lack aus:







  • Marke: Essence  
  • Nummer+ Name: 146 that's what i mint
  • Preis: 1,55€; so wie immer, unschlagbar günstig
  • Inhalt: 8 ml
  • Pinsel: kurz und breit; Ich finde der Auftrag gelingt nicht so gut, da die Pinselhaare nicht sehr gebunden sind
  • Haltbarkeit auf den Nägeln ohne Splittern: nicht mehr als 24 h, wobei man für den Preis auch nicht viel erwarten kann 
  • Trockenzeit: mindestens 10 min; kommt mir ewig lang vor;  danach ist der Lack aber immer noch recht weich und es kommen schnell Macken rein
  • Ergebnis: Nach zwei Schichten ist der Lack streifenfrei (bei mir sieht man leider noch meine starken Nagelrillen), aber auf dem Lack sind kleine Körnchen




Insgesamt finde ich die Farbe sehr schön, obwohl sie je nach Licht oftmals mehr hellblau als mintfarben aussieht. Die Qualität ist leider noch zu wünschen übrig, aber für den Preis ok.

Habt ihr dieses Dupe von Essence? Was sagt ihr zu der Qualität? Und ganz wichtig: Findet ihr der Lack von Essie ist sein Geld wert?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Nach meinem Empfinden sind Essies einfach haltbarer als die Lacke von essence.
    8 Euro sind viel Geld und kann ich mir also nur ab und zu genehmigen.
    Bei mir läuft derzeit ein Gewinnspiel, schau doch mal vorbei!
    Vielleicht hast du ja sogar lust mit zu machen :)
    http://littlepolish.blogspot.de/2013/07/giveaway-100-posts-gewinnspiel.html
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für den Kommentar. Dein Blog ist ja echt toll:)&bei dem Gewinnspiel mach ich gerne mit;)

      Löschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)