[Blogger Adventskalender] 15.Türchen Back mit mir

Sonntag, Dezember 15, 2013

Hallo ihr Lieben,heute ist schon der 3.Advent und das bedeutet ich bin dran, das 15.Türchen "meines" Adventskalenders zu öffnen. In letzter Zeit habe ich fleißig gebacken, so wollte ich euch heute mal etwas besonderes vorstellen, was ich total liebe in der Weihnachtszeit. Ihr könnt mit mir Maccadamia Cantuccini backen!




Die Zutaten:200g Mehl100g gemahlene, abgezogene Mandeln1 TL Backpulver170g Zucker1 Päckchen Vanillezucker2 Eier (M)1 Eigelb (M)je 1 Msp. (Messerspitze) Zimt, Cardamom, Nelken und Muskatnuss (alles gemahlen)125g gesalzene Maccadamianüsse (1 Päckchen)

Anleitung:1. Gebe das Mehl, die Mandeln und das Backpulver in eine Rührschüssel und vermische es.2. Anschließend fügts du den Zucker, den Vanillezucker, die Eier, das Eigelb und die Gewürze hinzu. Mit dem Knethaken verrürst du am Besten alles zu einem glatten, homogenen Teig.3. Unterrühre die Maccadamianüsse mit der Hand.4. Teile den Teig in drei ungefähr gleich große Portionen und forme diese auf einer gut bemehlten Arbeitsfläche zu Kugeln.5. Schließlich rollst du die Teigkugeln zu 3 ca. 30 cm langen Rollen und legst sie auf ein -mit Backpapier belegtes-  Backblech.6. Heize den Ofen auf 180 Grad vor und backe die Teigrollen 20 Minuten auf mittlerer Schiene. 7. Dann holst du den heißen Teig schnell raus und schneidest die Rollen schräg in ca. 1cm dicke Scheiben.8. Schiebe das Blech wieder in den Ofen und backe die Cantuccini weitere 7 Minuten. Nun sollten sie fertig sein und du musst sie nur noch etwas abkühlen lassen, bevor du sie genießt.

Pro Stück: 60 kcaö, 3g Fett, Zubereitung: 20-30 Minuten






Ich würde mich freuen, wenn ihr das Rezept nachmacht. Bilder könnt ihr mir gerne auf Instagram mit dem Hashtag "bloggeradvent" schicken.
Was ist euer liebstes Plätzchenrezept?

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Sieht super lecker aus! Und wie dein Post pünktlich um 00:00 online gegangen ist haha ;)
    Toll!
    ♥lg von mir
    Maidenly
    stayfoorever.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe:)) ja mit der Planungsfunktion:)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Sehen nicht nur so aus, sondern schmecken auch so superlecker!;D

      Löschen
  3. Yam yam das sieht soooooo lecker aus!
    Muss ich unbedingt mal ausprobieren! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)