Last minute DIYs

Montag, Dezember 23, 2013

Hallo ihr lieben Auf-die-letzte-Minute-Schieber,
Falls euch doch noch das ein oder andere Geschenk fehlt habe ich euch noch ein paar Links für schnelle Do it Yourselfs (=Selbstgemachte Dinge), die dennoch wirklich tolle Geschenke sind.Da ich nunmal eine Frau bin sind der Großteil der Basteleien auch für diese Kategorie gedacht.



Eine nette Geste sind selbstgemachte Süßigkeiten, zur Weihnachtszeit bieten sich vorallem Plätzchen an, ein paar andere Leckereien habe ich aber auch noch gefunden. Wenn man das Ganze noch schön verpackt ist es perfekt!

  • Leckere Macarons mit Vanille hat Bonny gebacken
  • Bei Kristin dagegen gab es Lebkuchenplätzchen 
  • Ihr könnt sehr schnell Bruchschokolade herstellen, die noch dazu auch superlecker schmeckt. Habe ich auch verschenkt;D
  • Falls ihr wirklich gar keine Zeit mehr zum Backen habt, könnt ihr auch einfach eine Backmischung verschenken
Für Beautygirls wie uns sind natürlich Beautyprodukte perfekt.
  • Lust auf Badespaß? Dann macht doch Badepralinen !
  • Dieses Mäppchen könnt ihr gut mit ein paar Beautyprodukten füllen. Oder ihr näht es in Größer als Makeuptäschen.
  • Hier gibts auch Badebomben für die nasse Entspannung;)
  • Vielleicht findet ihr flüssiges Parfum schon langweilig und ihr wollt mal was neues ausprobieren? Wie wärs mit Solid Perfume?
  • Badebomben habt ir schon gemacht, jetzt möchtet ihr vielleicht Badesalz? Um die Winterhaut mal wieder schön zu durchbluten gibts ein Peeling dazu.
Für die weihnachtliche Wohnung müssen Dekorationen her! Selbstgemacht ist doch besser als wieder einen Haufen Geld in sämtlichen Dekoläden liegen zu lassen und doch nicht ganz zufrieden zu sein.
  • Für den Baum sind schnelle Salzteigfiguren hübsch.
  • Die öden Kugeln von vor 50 Jahren hängen noch immer am Baum? Dann ist es höchste Zeit für ein bisschen was andres. Dafür braucht ihr aber nicht einmal neue Kugeln! Hier gehts lang. 
  • Diese abgefahrende Obstschale macht sich in jeder Wohnung hübsch!
  • Teelichter machen weihnachtlich dekorierte Wohnungen komplett.
  • Der lieben Oma gefällt bestimmt ein Blumentopf oder ein Bilderrahmen mit einem hübschen Bild von dir.
  • Auch das Haar muss dekoriert werden. Beispielsweise mit einem hübschen Haarclip 
In der Küche sind wir noch nicht fertig, da fehelen noch die winterlichen Getränke/Öle
  • Gewürzöl kann man gut an die männlichen Wesen unter uns verschenken.
  • Für jeden Kaffefan, der vom Kaffe noch nicht genug hat gibt es Kaffelikör
  • Eine andere alkoholhaltige Alternative ist Limoncello.
Halt! Noch seit ihr nicht fertig, die Geschenke müssen noch schön verpackt werden. Anregungen findet ihr hier und hier

Macht ihr gerne DIY Geschenke? Und falls wir uns morgen nicht mehr lesen:

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)