Weihnachts-Wahrheits-Tag

Sonntag, Dezember 22, 2013




Hallo ihr Lieben,
Nun ist bei mir die gemütliche Stimmung ins Haus geflogen und ich hatte Lust den Weihnachts-Wahrheits-Tag zu machen. Übrigens wünsche ich euch allen einen bezaubernden vierten Advent und passt auf euch auf;). 

1. Wann fängst du wirklich an Lebkuchen zu kaufen und zu dekorieren?
Ich kaufe keinen Lebkuchen auch wenn ich das sehr gerne mag. Sonst futtere ich zu viel;D
Dekoriert habe ich sehr spärlich, der Großteil davon ist im Wohnzimmer, in meinem Zimmer hat sich lediglich eine einsame Schneekugel verirrt.

Wie stressig ist die Vorweihnachtszeit wirklich für dich?
Schon ziemlich stressig durch die vielen Arbeiten und dann fehlt immer noch das ein oder andere Geschenk...;/

3. Was wünschst du dir wirklich am meisten?
Am Meisten wünsche ich mir nicht-materielle Dinge, denn diese sind einfach so viel mehr wert...!

4. Für wen ist es am schwierigsten, ein passendes Geschenk zu finden?
Eindeutig für meinen großen Bruder, so auch wieder dieses Jahr...

5. Was war das schlimmste, das du je an Weihnachten geschenkt bekommen hast?
Das weiß ich nicht mehr, aber ich glaube nichtmal, dass ich so wirklich schlimme  Sahen geschenkt bekam. Es gibt ja immer Dinge die einem weniger als andere gefallen.

6. Wie verbringst du Heilig Abend?
Morgends geht es immer traditionell zu meiner Großtante und meinem Großonkel, dort brunchen wir. Zwischen ein und zwei Uhr mittags geht es nach Hause um das Essen in den Ofen zu schieben. Zuhause packe ich dann meist noch die Geschenke ein und um  vier Uhr gehe ich mit meiner Familie gerne in die Kirche. Abends kommen meine Großeltern und wir essen. Danach wird gesungen und die Geschenke werden verteilt. Den Abend über wird gelacht geredet und wir essen Plätzchen. Bis um elf Uhr lassen wir so den Abend ausklingen.

7. Was hältst du davon, an Weihnachten in ein warmes Land zu verreisen?
Eigentlich wirklich eine coole Idee, aber eigentlich habe ich am liebsten Schnee an Weihnachten. Der Mensch ist halt doch wieder das Gewohnheits-Tier;D.

8. Kannst du denn noch ein Gedicht oder Weihnachtslied aufsagen?
Klar, total gerne singe ich In der Weihnachtsbäckerei, auch wenn meine etwas schrägen Showeinlagen wohl eher peinlich als getroffen sind.

9. Echter oder unechter Weihnachtsbaum?
Wir hatten bisher immer einen echten Baum, wenn der Baum gut gefaked ist habe ich aber nichts an so einem Baum auszusetzten. Ist vielleicht sogar umweltfreundlicher.

10. Deine Vorhersage: Gibt es Schnee an Heilig Abend?
Ich denke nicht, aber bleiben wir mal optimistisch und hoffen auf eine Überraschung!

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass gerne jeder mitmachen kann. Fühlt euch einfach getaggt oder lasst mir den Link da, falls ihr den Tag schon gemacht habt.

Wie verbringt ihr Weihnachten?
 

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Bei mir war Weihnachten dieses Jahr ein absolutes Chaos, eigentlich haben wir nur immer ganz normal gemeinsam gegessen, dann irgendwann Bescherung gehabt und jeder hat sich in sein Zimmer verkrochen und die Koffer für den Urlaub gepackt.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh:/ ihr könnt ws ja vielleicht noch im urlaub entspannter feiern;)

      Löschen
  2. Ich hätte einige Fragen wie du beantwortet... bis auf das Singen :D Ich singe zwar leidenschaftlich gerne, aber Weihnachtslieder sind gar nichts für mich...
    Einen schönen restlichen 4. Advent wünsche ich dir ^_^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)