[Back mit mir] Schnelle Müslikekse

Dienstag, Januar 07, 2014

Hallo ihr Lieben,

Seid ihr auch so im Backfieber wie ich? Kürzlich hatte ich abends total Lust zu backen, also habe ich mich nach schnellen Keksen umgeschaut und bei der Youtuberin Daaruum ein Rezept gefunden.



Die Zutaten:
50g Maragarine/ Butter
125g Zucker
1 Ei (M)
Salz
50g Mehl
175g Müsli (nimm am Besten dein Lieblingsmüsli)
2 EL Sesam

Anleitung:
1. Schmelze die Butter in der Mikrowelle ca. 40 Sekunden.
2. Mische zu der Butter den Zucker, sowie das Ei und etwas Salz. Alles sollte gut verrührt werden, denn der Zucker muss sich auflösen.
3. Dann mischt du das Mehl noch unter die flüssige Masse.
4. Anschließend rührst du dein Müsli und den Sesam unter den Teig, dieser wird nun etwas klebrig.
5. Mit einem Esslöffel machst du kleine Häufchen auf das -mit Backpapier belegte- Backblech. Achtung (!) die Kekse gehen noch etwas auf. 
6. Zum Schluss schiebst du deine Kekse für 15-25 Minuten bei 180 Grad in den Backofen.
7. Jetzt gehts ans Vernaschen!;)


Guten Appetit! Was nascht ihr gerne zwischendurch?

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hi Pia,
    schau doch hier nochmal in die Kommentare: http://jedentagsilvester.blogspot.de/2014/01/der-vollstandigkeit-halber-retail.html
    ;-)
    Liebe Grüße, Katy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)