essence XXL longlasting lipgloss MATT effect Review 05 velvet rose

Mittwoch, März 26, 2014

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch einen Neuzugang in der Kategorie Lippgloss vorstellen. Da ich als noch etwas jüngeres Mädchen sehr schlechte Erfahrung mit ihnen gemacht habe, habe ich bis jetzt nie Lipgloss mehr gekauft. Wer trägt schon freiwillig eine klebrige Pampe auf den Lippen?? Genau, niemand!
Dass sich das mittlerweile aber sehr toll geändert hat, möchte ich euch nun zeigen. Übrigens entwickelt sich bei mir sogar eine große Liebe zu Lipglossen :D. 


Lipgloss | essence matt effect 05 velvet rose
Preis: 1,75€
Inhalt: 4,5ml



Der Lipgloss hat eine einfache, durchsichtige Plastikverpackung. Nix besonderes, ganz normal eben. Aber auch praktisch. So sieht man sofort die tolle Farbe. 
Auf einem weißen Kleber steht "MATT effect", hinten auf der Hülle dann semi-matt. Das Finish ist auch eher semi-matt, das hält es aber auch wirklich gut ein.

Der Applikator ist ganz normal, damit kann man das Produkt recht präzise auf die Lippen streichen. Dabei steigt einem auch gleich der super leckere Kaffee-Geruch ins Näschen. Zum Vernaschen :D. Das sollte man aber lieber sein lassen ;). 


Aufgetragen gefällt mir die Farbe sehr gut, ein schönes altrosa. Die Haltbarkeit liegt bei etwa 1-2 Stunden, für ein Lipgloss finde ich das ziemlich gut. Auch sonst gibt es meinerseits nicht mehr viel zu meckern. Der einzige negative Punkt liegt auch nur an der Textur.
Von matten Lippenstiften ist man aber auch gewohnt, dass diese die Lippenfältchen ziemlich betonen. Ich empfehle deshalb die Lippen vorher zu peelen und ordentlich Lippenpflege aufzutragen, da man sonst eine minimale austrocknende Wirkung bemerken könnte.



Insgesamt kann ich diesen Lipgloss aber wirklich für seinen kleinen Preis empfehlen. Gerade für Lipgloss-Liebhaberinnen, die sich auch mal an matte Lippen heranwagen möchten ;).

Mögt ihr Glosse? Könnt ihr mir welche empfehlen, die ich mir unbedingt mal anschauen sollte?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich habe auch so ein kleines Lipgloss-Trauma haha :D Aber der gefällt mir echt gut, den muss ich mir mal ansehen! :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer kennt sie nicht die klebrige Pampe:'D
      Liebe Grüße
      Pia

      Löschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)