Schminkkörbchen Auswertung KW 21

Montag, Mai 26, 2014

Hallo ihr Lieben,
mal wieder ist es Zeit für den Schminkkörbchen Post;). So wie immer, zeige ich euch zuerst noch das Schminkkörbchen im Überblick um dann auf die Einzelheiten einzugehen.




Avene Gesichtssonnencreme mit SPF 50+



Dieser Sonnenschutz war letzte Woche auf jeden Fall nicht verkehrt, denn die Sonne hat schon fleißig gescheint (geschienen?). Ich hab unter dem Puder immer schön einen Klecks verteilt, wobei mir die helle Farbe gleich aufgefallen ist. Die Farbe ist für mich noch ok, aber hellt bei meiner Hautfarbe schon auf. Glücklicherweise war die Creme fast gar nicht fettig und hat so auch keine Pickel hervorgerufen;). Den Lichtschutzfaktor fand ich auch gut und alles in allem bis auf die Farbe gut :).


Jil Sander Eve Parfum+Loverdose Diesel Parfum



Eve: Der Duft hat soo schrecklich gerochen, zumindest an mir, und ich hab auch gleich Kopfschmerzen von bekommen :/. Total komisch blumig und naja nicht grad gut duftend. Leider hat das Parfum auch noch super gehalten....

Loverdose: Dieses wiederum fand ich recht gut, relativ süß und auch eher schwerer, würde ich abends tragen. Ein Nachkaufkandidat wäre aber auch dieses für mich nicht, obwohl die Haltbarkeit auch hier wieder recht gut ist.


Catrice Multicolour Blush 060 Strawberry Frappuchino


Dass ich dieses Blush gerne mag ist wohl nicht zu übersehen. Ich habe es vielleicht ein 3/4 bis knappes Jahr und finde, dafür ist es doch sehr gut schon aufgebraucht;). Gerade für Schminkanfänger ist es wunderbar, weil es sehr leicht und zart ist. Sehen tut man aber schon etwas, die Haltbarkeit ist so lala. Der Ton passt aber schön in den Frühling und Sommer, ein tolles Peach!


Catrice Lidschatten 560 I Like To Mauve It



Also den Namen finde ich schon mal sehr... gut :D. Der Inhalt ist leider nicht soo toll, die Farbe und Pigmentierung sind zwar toll, aber der Lidschatten hat ein richtig starkes Fallout....:/ Kann ich deshalb leider nur sehr bedingt empfehlen.


essence Mascara stays no matter what




Ist ganz ok, hat mir aber mittlerweile nicht mehr soo arg gefallen, weil sie einfach recht stark verklebt für meine Verhältnisse. Ich habe einfach schon meine bisher liebste Mascara gefunden, welche der essence Mascara um einiges voraus ist. Die stays no matter what gibt es auch gar nicht mehr im Standardsortiment zu kaufen ;). (Übrigens hält sie nicht egal was aus;D Kleine Pandaäugchen hab ich schon mal gehabt!)


Mein Look:



Leider habe ich das Amu nicht näher fotografiert, war aber eh nur der grüne Lidstrich am unteren Wimpernkranz und der Catrice Lidschatten auf dem beweglichen Lid;). 
Meine Wimpern wurden von der essence Mascara geschwärzt, die Wangen vom Catrice Multicolour Blush betont. 
Auf den Lippen trug ich meinen liebsten Kiko Lippenstift Stylo in der Farbe 803 <3.


Vielleicht wundert ihr euch jetzt schon, wieso ich kein weiteres Schminkkörbchen packe, aber im ganzen Juni muss die Aktion ausfallen bzw. fehlt der Sammelpost. Melli macht ihre Ausbildung zu Make-up-Artistin und Susi fährt in den Urlaub. :)

Seid ihr Fan der Catrice Lidschatten oder eher weniger? Es gibt ja schon einige gute, aber der oben genannte hat wirklich schlimmen Fallout...:/.

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Schöner Post, der Look gefällt mir sehr gut :) Ich mag die Mascara von essence auch nicht, irgendwie macht sie bei mir nichts mit den Wimpern, außer sie komplett zu verkleben :/ Ich habe keinen Lidschatten von Catrice, habe aber viel gutes gehört :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeschön!:)
      Gibt auf alle Fälle bessere!;) Solltest du vielleicht mal ändern...:))

      Löschen
  2. Das Multiblush sieht echt schön aus! ich glaube ich kauf mir auch mal so eins<3
    Liebe Grüße,Jenna♥
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der ist echt klasse!:) Wird dir gefallen, wenn du auf leichtere Pigmentierung stehst;)

      Löschen
  3. Echt schöner Look :-)
    Ich überleg schon länger mir den Multiblush zu kaufen :-)
    Liebe Grüße , Julia ♥
    everybodyxisxbeautiful.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!:)
      Ich finde es wirklich super!!!^_^

      Löschen
  4. Ganz toller Post <3 Und Dein Look sieht so so schön aus!! Du bist aber auch ne super Hübsche :***
    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii riiesiges Dankeschön*-*:))))))):****
      Gleichfalls<3

      Löschen
  5. Ich bin immer ein bisschen zwiegespalten was Catrice Lidschatten angeht, aber die wenigen welche ich habe, habe ich doch ganz gerne. ;) Der Lippenstift steht dir toll

    Was mich jetzt gerade aber voll interessieren würde, währe wo das tolle Oberteil her ist?!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa mit den Catrice Lidschatten ist das wirklich ein bisschen verflixt;D
      Danke<3

      Ooh ich hoffe mal, du findest es noch irgendwo wenns dir so gut gefällt:) Ich habe es nämlich vor ca. 4 Monaten im Sale bei Pimkie gekauft;)) Ich lieebe diese tolle Farbe, das Oberteil ist echt prima!!:))

      Löschen
  6. Hallihallo ;)

    Ich wurde zum Liebster Blog Award nominiert, ich sollte jetzt noch 5 weitere Blogs raus suchen die ich nominieren möchte. Dein Blog gehört zu meiner Auswahl dazu. Ich würde mich freuen wenn du auch mit machst :)

    Regeln:
    1. Schreibe zu diesem Award einen Post, füge das Award-Bild ein und verlinke die Person die dir diesen Award verliehen hat.
    2. Beantworte die 10 Fragen
    3. Finde weitere 5 Blogger, die jeweils unter 200 Follower haben & nominiere sie
    4. Sage den Bloggern, dass sie einen Award bekommen haben und somit getaggt wurden
    5. Denke dir 10 weitere Fragen aus.
    Deine Fragen findest du hier: http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/2014/05/liebster-blog-award-d.html

    Liebe Grüße Kleinstadtcinderella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das tut mir total leid, aber ich hab diesen Tag schonmal gemacht und ich möchte eigentlich nur noch Tags auf meinem Blog schreiben, die passen;)
      Trotzdem sehr süß von dir! Danke:)

      Löschen
  7. Dein Look gefällt mir richtig gut, ich finde das Mauve steht dir wirklich richtig gut! :) Bezüglich der Catrice Lidschatten teile ich deine Meinung voll und ganz! Es gibt wirklich richtig viele, schöne Lidschatten, die qualitativ auch meistens überzeugen, allerdings gibt es eben auch welche, die starkes Fall-Out haben...aber das passiert ja sogar bei High-End Lidschatten ;))
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb, danke!:)
      Schon irgendwie schade, aber bei High-End Lidschatten wäre ich wohl noch trauriger;D:)

      Löschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)