Review | Max Factor Gel Shine Lacquer 25 Patent Poppy

Dienstag, September 09, 2014

Hallo ihr Lieben,
heute darf ich euch einen Nagellack aus der neuen "Gel Shine Lacquer" - Reihe von Max Factor vorstellen. Den vielversprechenden Lack habe ich von Rossmann zugeschickt bekommen :):




Wie ihr seht, nennt sich der Nagellack 25 Patent Poppy und ist ein schönes Orangerot mit pinkem Schimmer. Dieser zeigt sich leider eher selten.
Für 4,99€ (oder 4,95€ ?) könnt ihr das kleine Fläschchen bei dem Lackdealer eures Vertrauens erwerben. Trotz des eher hohen Drogeriepreises enthält der Lack nur 5ml, das Verhältnis von Preis - Inhalt ist also eher schlecht.




Wen der Preis nicht abschreckt, möchte ich den Nagellack nun doch noch ein wenig schmackhaft machen... Der Auftrag geht auch trotz des schmalen, kleinen Pinsels sehr leicht von der Hand. Das liegt wahrscheinlich an der angenehm flüssigen Konsistens. 
Auch die Trockenzeit von ca. 5-10 Minuten hat mich überzeugt, die Deckkraft war mit mindestens 2 Schichten okay.




Einen unangenehmen Teil gibt es leider trotzdem, würde ich euch zwar gerne vorenthalten, aber was muss, das muss!
Das Gelfinish ist wirklich schön, aber wird schon am 2. Tag schwächer. Noch schwächer dagegen ist die Haltbarkeit ohne Topcoat... Schon am 1.Tag splitterten kleine Eckchen an der rechten Hand ab, am 3.Tag ging es mit der linken Hand weiter. Dabei beließ es der Nagellack zwar bis zum Ablackieren am 4.Tag, mich hat das dennoch enttäuscht.

Ich hoffe, der Lack hält zumindest mit Topcoat länger, bei mir halten Nagellacke allgemein nämlich schon sehr gut...



Ein wenig erschrocken bin ich dann auch beim Ablackieren, als meine Nägel trotz Unterlack (!) etwas verfärbt waren.


 Insgesamt kann ich euch den Nagellack aufgrund der schlechten Haltbarkeit nur in Verbindung mit einem guten Topcoat empfehlen!

Weitere Berichte könnt ihr hier lesen:
beautyandmooore
iivorybeauty
addicted to nailpolish

Wie gefällt euch der Nagellack (farblich)?


*Dieses Produkt wurde mir kostenlos von Rossmann zugeschickt.

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Da haben wir ja die gleichen Erfahrungen damit machen dürfen. Schöner Post & danke für's Verlinken :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte, ich schreibe auch mal wieder was :D Den Nagellack hab ich heute tatsächlich schon mal bei Rica gesehen :D Die Farbe sieht eigentlich (ja eigentlich) gut aus, aber bei den meisten Leuten passt das bestimmt nicht zum Hautton (denkt der Beauty-Laie) .
    Das Fotografenherz schlägt bei der Unschärfe auf den Bildern <3 :D .

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soso unser Kenner:D joaa ich mag dieses rot auch nich soo gern...
      Hihi:) hand aus dem Fenster rausgetan und losgeknipst:D

      Löschen
  3. Toll das du deine Meinung so ehrlich äußerst ! :-)
    Ich finde die Farbe des Nagellacks echt toll !
    LG Julia ♥
    everybodyxisxbeautiful.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:))
      Gibt bestimmt auch bessere Lacke mit der gleichen Farbe:)

      Löschen
  4. Die Farbe von dem Lack finde ich super schön. Aber das mit den verfärbten Nägeln ist ja mal ärgerlich. Ging die Farbe schnell raus oder muß das ganz rauswachsen?

    Liebste Grüße,
    Sophie
    chourieskleinewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr doof und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob die Farbe rausgeht... Ich hab direkt überlackiert:D

      Löschen
  5. Die Farbe gefällt mir ganz gut. Ich hatte mir schon überlegt ob ich mir einen Nagellack aus dieser Serie holen soll, aber dass lasse ich jetzt lieber.
    Alles liebe
    Claire
    sweetsweeterpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da würde ich mein geld besser woanders liegen lassen;)

      Löschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)