Review | Original Source Shower Gel

Donnerstag, Oktober 23, 2014

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ganz gerne eine relativ neue Duschgelserie vorstellen. Naja neu ist relativ, die Duschgele probiere ich mittlerweile schon zwei Monate lang aus und es gab sie schon lange in Großbritannien, bevor sie endlich in Deutschland eingeführt wurden.
Ich plappere ganz schön um den heißen Brei herum, aber wie ihr wahrscheinlich schon in der Überschrift gelesen habt handelt es sich um die Duschgele von Original Source. Die Marke dürfte den meisten bisher nur aus Urlauben in den Staaten, in UK, Polen, Griechenland, Indonesien oder Australien bekannt sein. 



Original Source Duschgel | Mint and Tea Tree, 
Shea Butter and Honey, Lemon and Tea Tree
Inhalt: 250ml
Preis: 2-3€


Erhalten habe ich sogar 3 Stück der 6 in Deutschland erhältlichen Sorten. Außer meinen Duftrichtungen gibt es noch Vanilla and Raspberry, Lime, sowie Lavender and Tea Tree.
Die Duschgele sind allesamt an Menschen getestet, mit natürlichem Stoff verpackt, recyclebar, haben einen natürlichen Duft und sind teilweise sogar vegan und Fairtrade. Hier mal ein großes Lob! Da kann man dann doch schon mal etwas mehr für ein Duschgel ausgeben :).


Duftrichtung: Mint and Tea Tree


Die erste Sorte Pfefferminze hat mir leider nicht wirklich zugesagt. Der Duft war wirklich sehr stark pfefferminzig und irgendwie auch eher männlich. Außerdem hat das Duschgel ein wenig auf meiner Haut gebrannt und war für mein feines Näschen einfach ein wenig zu viel des Guten.
Ansonsten finde ich die Farbe ja super toll und für Minzliebhaber ein absoluter Tipp!



Die Konsistenz ist ziemlich flüssig und genau so wie ich es von einem normalen Duschgel gewohnt bin. 



Duftrichtung: Lemon and Tea Tree



Die zweite Duftsorte entspricht genau meiner Vorliebe, ich habe wirklich ein großes Herz für frische, zitronige, aber nicht allzu penetrante Gerüche. Genau diese Wünsche erfüllt mir das Duschgel, weshalb ich mit diesem Duft wirklich überaus gücklich bin! Riecht sehr frisch und "echt", also eben nicht künstlich.


Auch hier überzeugen mich wieder die Farbe, sowie Konsistenz.



Duftrichtung: Shea Butter and Honey



Das letzte Duschgel hat eine sehr weiche und warme Note, die man gerne nach einem kalten Winterpaziergang riecht, wenn man sich entspannen möchte. Beim Duschen selbst verändert sich der Duft allerdings in etwas würzigeres, trotzdem noch warm und sehr weihnachtlich. Allerdings könnte das nicht jedem gefallen, ich musste mich auch erstmal davon überzeugen.


Genau wie bei den anderen beiden Duschgelen hat auch dieses eine schöne Farbe und eine angenehme Konsistenz vorzuweisen.


Zu allen Duschgelen kann ich auch noch sagen, dass ich nicht wirklich eine Pflegewirkung bemerkt habe. Das erwarte ich allerdings auch gar nicht.


Ingesamt finde ich die Duschgele wirklich schön, der Duft ist auf jeden Fall intensiver als bei den meisten anderen Duschgelen. Sonst unterscheiden sie sich nicht wirklich von ihren Kollegen. Allerdings sollte man auch noch einen anderen Aspekt hervorheben: Das Engagement von Original Source finde ich wirklich toll, sowas sollten sich viele andere Marken mal abschauen!

Habt ihr die Duschgele schon (im Laden gesehen)? Wie findet ihr sie?

*Danke an Original Source für das kosten- und 
bedingungslose Bereitstellen der Produkte. 

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Mir persönlich wären sie zu teuer, aber die Produkte sind wirklich schön designed! Die Fotos hast du ja mal super süß gemacht, toller Post :)
    Liebe Grüße ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da spielt halt der Umweltsaspekt mit;)
      Danke!

      Löschen
  2. Ich habe in der Glossybox die Himbeer-Variante bekommen. Oha, das ist wirklich sehr süß, also wirklich süß und überhaupt nicht mein Fall. Habs trotzdem mal ausprobiert und finde es, vom Geruch mal abgesehen, ganz gut. Ich bilde mir ein, dass dieses eine leichte Pflegewirkung hatte.
    Liebe Grüße, Mini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielleicht war ich da auch nicht sensibel genug;)

      Löschen
  3. Ich durfte die 3 Sorten auch testen :) aber ich finde es gibt bessere die auch günstiger sind. Aber ich finde die Duftrichtungen echt toll :) Das Design finde ich eigentlich recht cool.

    Alles Liebe Kleinstadtcinderella <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ich finde halt, wenn dann kauft man die sich wegen dem Umweltsaspekt.

      Löschen
  4. Hab letztens die Zirtonenvariante im Laden gesehen und festgestellt, dass mir das Duschgel vor Ewigkeiten mal jemand aus den USA mitgebracht hat :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
  5. Davon will ich demnächst auch unbedingt noch ein Duschgel testen. Kann mich nur nicht zwischen der ganzen Auswahl entscheiden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaa... ich könnte auch jedes Mal 5 Duschgele mitnehmen....

      Löschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)