Review | Catrice Lala Berlin LE

Dienstag, November 11, 2014

Hallo ihr Lieben,
Da ich euch im letzten Post einen Look/ein Amu gezeigt habe, möchte ich euch diesmal gerne eine aktuelle Limited Edition reviewen! Hierbei handelt es sich im die wunderschöne Le von Catrice namens "Lala Berlin for Catrice", denn ich hatte diesmal endlich das Glück etwas von Catrice testen zu dürfen! Was meint ihr, wie ic mich gefreut habe;)).




Nagellacke | C01 Shade of Grey, C03 Pink Pearl, C04 Ruby Red, C05 Ruling Red
Preis: 2,99€
Inhalt: 10ml


Ganze 4 Nagellacke habe ich aus der LE zugeschickt bekommen, dabei sollen alle Nagellacke ein anderes Finish besitzen. Zuerst einmal etwas zur Optik, diese matten, gummierten Deckel finde ich wunderhübsch und könnte ich mir auch gut im Standartsortiment vorstellen ;D.



Leider, leider hat Catrice bei den Pinseln wieder Mist gebaut, die sind nämlich ziemlich durchwachsen... Aber macht euch einfach mal selbst ein Bild:


Dann möchte ich aber auch schon zu den Eigenschaften der Lacke kommen, dafür habe ich alles übersichtlich aufgelistet:

Verfügbarkeit: limitiert
Bezugsquelle: Müller, Dm, Rossmann,...
Auftrag: gelingt sehr leicht
Pinsel: mittelmäßig, teilweise durchwachsen
Deckkraft: 1-2 Schichten
Konsistenz: sehr angenehm
Trockenzeit: ca. 15-20 Minuten
Haltbarkeit: so wie bei den Standartsortimentslacken, bei mir ca. 4 Tage
Finish: Cremefinish, Holofinish, mattes Finish, Glitzerfinish


C01 Shade of Grey ist ein hübscher Grau-Taupe-Ton, den man meiner Meinung nach super zu quasi allem tragen kann und der durch den Glitzereffekt doch irgendwie besonders ist. Die Deckkraft ist mit einer Schicht übrigens auch sehr toll.


C03 Pink Pearl ist ein hübscher schlichter Ton, der leicht holographisch schimmert und in 2-3 Schichten deckt. Bei solch kurzen Nägeln wie meinen finde ich auch nur eine Schicht schön z.B: für das Büro oder wenn man schon etwas sehr auffälliges trägt.


C04 Ruby Red ist ein wunderschöner klassischer roter Cremelack und wie aus dem Bilderbuch deckt er schon mit einer einzigen Schicht. Grandios, gefällt mir wirklich wunderbar.


C05 Ruling Red ist ein hübscher dunkelroter Nagellack, mit einem besonderen Effekt: Er trocknet matt an! Für alle Matt Liebhaber also ein absoluter Kauftipp, denn die Deckkraft liegt auch hier bei einer Schicht.


Lidschatten | C01 Chilly White, C02 Shade of Grey
Preis: 3,49€
Inhalt: 2,7g



Rein optisch würden mich diese Lidschatten auch im Laden sehr ansprechen, schlicht, aber dennoch sehr edel! Hier sieht man wirklich, dass da viel Ideenreichtum reingepackt wurde.


Die beiden Töne habe ich beide erhalten und haben mich auch von Beginn an angesprochen. Der weiße, holographisch blauschimmernde Lidschatten nennt sich C01 Chilly White und der graubraune Taupetn darf sich C02 Shade of Grey nennen. 
Am hübschesten finde ich bei den Swatches zweiteren Lidschatten.


C01 Chilly White ist ein weißer Ton, mit sehr vielen blauen Schimmerpigmenten, wodurch er auf dem Auge auch sehr bläulich wirkt. Die Deckkraft hat mich leider nicht überzeugt und fleckig wird er noch dazu auf dem Auge!

C01 Shade of Grey verhält sich leider ganz genauso auf dem Auge und wirkt sehr fleckig in meinem Amu. Noch dazu kommt, dass auch dieser Ton sich sehr ins Bläuliche entwickelt, finde ich richtig blöd, da ich blauen Lidschatten nicht wirklich mag.




Lippenprodukte | C01 Ruby Red, C02 Ruling Red, C01 Ruby Red
Preis: 3,49€; 4,49€
Inhalt: 4ml; 3,5g


Auch hier ist die Optik mal wieder total an meinen Geschmack angepasst, sehr edel und schlicht. Die Farben sprechen mich als absolute Rotliebhaberin (zumindest auf den Lippen) sehr an! Die Lipglosse sind wunderschön eingefärbt, genauso wie der matte Lippenstift!


Gleich hier könnt ihr die Swatches sehen, da schneiden alle Produkte wirklich gut ab. Selbst die Lipglosse sind grandios pigmentiert!



 C01 Ruby Red, der Lipglosse ist ein klassischer Rotton mit pink-korallfarbenem Unterton. Glaubt mir, das sieht so fantastisch aus!! Gerade im Herbst holt die Farbe den warmen Sommer wieder ein wenig zurück. Pflegen tut der Gloss ein wenig, zwar nicht merklich, aber man braucht nach dem Tragen keine extra Pflege! Die Pigmentierung ist klasse und die Haltbarkeit finde ich mit ca. 3 Stunden auch toll.



C02 Ruling Red ist auch ein klassicher Rotton, allerdings etwas dunkler und geht ein ganz klein wenig ins beerige. Ich kann mir diesen Ton super in der kalten Jahreszeit und vorallem an Weihnachten vorstellen! Da kann man ihn auch allemal tragen, da er mit 3 Stunden Haltbarkeit absolut pflegeleicht ist. Essen und Trinken halten die beiden Glosse sogar etwas aus, aber natürlich nicht das Fettigste.



C01 Ruby Red ist auch ein klassicher Rotton mit pinkfarbenem Unterton und mattem Finish. Wer keine Lust hat regelmäßig nach seinem Lippenstift schauen zu müssen, aber totzdem knallige Farben tragen will isthier gut bedient. Die Haltbarkeit beträgt bei diesem Lippie nämlich mit Essen und Trinken (!) ca. 7 Stunden! Auch den könnte ich mir also gut für Weihnachten oder zum Feiern gehen vorstellen, nach der Tragezeit sind die Lippen allerdings ein wenig pflegebedürftig.


Zusammenfassend kann ich euch auf alle Fälle die Lippenprodukte empfehlen, da müsst ihr unbedingt zugreifen!!!!!! Auch die Nagellacke sind (sofern euch die Farben und Finishes ansprechen) toll. Nur die Lidschatten kann ich euch nicht so wirklich empfehlen bzw. nur mit einer guten (farbigen) Base darunter.

Was spricht euch am Meisten an? Welcher Lippenstift gefällt euch am besten an mir?

*Vielen Dank an Catrice bzw. Cosnova! Die Produkte wurden 
mir kosten- und bedingungslos zur Vefügung gestellt.

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Für mich wäre die LE ein wenig zu rot, aber der rosige Nagellack spricht mich an. Toller Post! :)
    Liebe Grüße ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Lippen finde ich rot einfach genial!:D

      Löschen
  2. Den dunkelgrauen Lidschatten finde ich unglaublich schön. Bei uns ist die LE noch nicht draußen aber den sollte ich mir wohl mal anschauen :)

    Alles Liebe Kleinstadtcinderella <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kann er dich ja mehr überzuegen:)

      Löschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)