Review | Catrice Viennart LE

Freitag, November 21, 2014

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ganz gerne ein paar Produkte der Catrice "Viennart" LE vorstellen, ich hatte nämlich scon wieder das Glück ein Testpäckchen zu gewinnen.
Natürlich habe ich mich wieder einmal sehr gefreut und hoffe, dass meine Glückssträhne anhält!;)

Catrice Viennart LE




Lippenstifte | C01 Nude Nouveau C03 Klimt's Arden Kiss
Preis: 3,99€
Inhalt: 3,5g


Zuerst einmal muss man sagen, dass die Lippies wunderschön verpackt sind. Da hat sich jemand wohl wirklich Mühe gegeben;o. Und auch die Lippenstiftnamen sind wie jedes Mal wieder sehr toll ausgedacht!


Als ich die Hülsen öffnete kamen ein dunkelroter und ein nudefarbener Lippenstift zum Vorschein. Der Nudefarbene hat mich zuerst etwas zurückschrecken lassen, aber für den dunkelroten hat mein Herz sofort geschlagen! Nude ist einfach oft ziemlich typabhängig.


Die Swatches lassen einen starken Goldschimmer erahnen, der aber wirklich hübsch auf den Lippen aussieht und nicht spürbar ist.


Und im Gesamtbild gefällt mir der Lippie an mir doch ausgesprochen gut, das Nude passt irgendwie zu mir und lässt mich trotz keiner wirklichen Farbe nicht blass erscheinen! Da war ich wirklich überrascht. Das Tragegefühl ist super und die Textur ziemlich cremig wodurch der Lippenstift aber auch nur 2-3 Stunden durchhält, dann muss auf jeden Fall nachgetragen werden.


Fand ich zwar etwas schade, aber lässt sich bei einem Nude gut verkraften und mein Herz hat es dann doch irgendwie erobert.


Am besten pasend zu dem Lippie finde ich ein orangestichiges schimmerndes Rouge, das zusammen ist super harmonisch und sieht klasse aus!


Der rote Lippenstift hat eine ganz genauso cremige Textur, ist aber nicht mit so viel goldenem Schimmer bestückt, dagegen strahlt er mit der tollen Farbe Fröhlichkeit aus.


Leider ist auch hier die Tragedauer nicht besser und nach 2-3 Stunden würde ich wirklich dazu raten das gute Stück nachzuziehen, ansonsten erwartet euch eine böse Überraschung im Spiegel.



Blush | C01 Floral OrnARTment
Preis: 3,99€
Inhalt: 6g


Der Blush hat mich in der Pressemitteilung schon sehr angesprochen, da die Prägung einfach wunderschön aussieht und einen total zum Bestaunen veranlasst :D.


Ich finde einfach, dass gerade die günstigeren Drogeriemarken sehr viel drauf haben in Sachen Design, da kauf ich wirklich gerne ein.


Die Farbe ist ein ziemliches Orange, gefällt mir leider eher wenierg, weshalb ich es auch erst ein einziges Mal zum Fotos machen aufgetragen habe....


Auf den Wangen gefällt es mir dann zwar schon wieder ein wenig besser, aber in natura fand ich dass das Blush noch etwas orangestichiger aussah.



Einen halben Tag hat das Blush schon ausgehalten, länger habe ich es aber auch gar nicht getragen...


Nagellacke | C01 Pearlescent Purpose + C02 Vienna Rose Woods
Preis: 2,79€
Inhalt: 10ml


Die Farben gefallen mir recht gut, der rosenholzfarbene allerdings etwas mehr, mit so hellen halb durchsichtigen Nagellacken weiß ich immer nicht soviel anzufangen.


Das Weiß ist leider ziemlich streifig und deckt erst nach 2-3 Schichten, der rosenholzfarbene Ton dagegen deckt schon nach einer Schicht und sieht super aus. Auftragen ließen sich die beiden jedoch gut und getrocknet sind sie auch relativ schnell, ich habe aber auch einen Topcoat genutzt. Die Halbarkeit ist eigentlich ganz normal wie bei quasi allen Catrice Lacken, bei mir realtiv gut.


So auf den Bilder gefällt mir auch der rosenholzfarbene Ton besser, der ist schön schlicht und sieht gut aus. Aber eigentlich gefällt mir auch der weiße Nagellack relativ gut, nur die Streifigkeit stört mich etwas.


So, was gefällt euch gut? Habt ihr etwas auf eure Einkaufsliste gesetzt?

*Vielen Dank an die Cosnova GmbH für das kosten- 
und bedingungslose Zusenden der Produkte.

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Huhu Pia,
    du hast einen wunderschönen Blog :)
    deswegen folge ich dir jetzt via GFC :)
    schau doch mal bei mir vorbei:
    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    lg Marisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:)
      Lustig meine Freundin heißt auch Marisa:)

      Löschen
  2. Ui, das Blush ist so schön :o Das gefällt mir richtig gut! Toller Post :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Lippenstift und den Blush finde ich soooo toll :)
    Werde ich mir aufjedenfall zulegen - insofern ich die LE dann ergatter :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da wünsch ich dir dann mal viel Glück;)

      Löschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)