Haul + Review | Essence Auslistungen Frühjahr 2015

Dienstag, Januar 27, 2015

Hallo ihr Lieben,
Heute möchte ich euch ganz gerne meinen essence Sale Haul zeigen :D. Jaja, ich habe bei dieser Gelegenheit natürlich ein paar Dinge mitnehmen müssen. Ich meine, die Chance einiges für 95 Cent mitzunehmen hat man nicht alle Tage!

Vorab möchte ich noch eine ganz kurze Ankündigung machen: Gerade habe ich eine E-Mail von Dm bekommen. Sie werden "ab Frühsommer" einen Onlineshop eröffnen und dort "nahezu das gesamte Sortiment zur Verfügung" stellen. Hurra!!

Außerdem dürft ihr euch für diesen Post gerne eine Tasse Tee machen und ein paar Kekse holen, er kann etwas länger werden ;D. Nun, da das geklärt ist, geht's jetzt los ;)


Oben seht ihr zuerst einmal meine gesamte Ausbeute: Es sind 1 Kajal, 3 Lidschatten und 3 Lidschattenstifte geworden.
Aber ein wenig genauer möchte ich natürlich schon noch auf die Produkte eingehen, anfangen werde ich mit:


essence Kajal | 18 Berry Merry
Preis: 0,95€
Inhalt: 0,28g



Bei diesem Kajal handelt es sich um einen schönen Aubergine-schwarzen Farbton. Diese Farbe ist wirklich speziell, da es auch ein wenig rötlich schimmert. Auf der Wasserlinie/ am Lid aufgetragen sieht der Kajal allerdings recht lila aus, so ganz sieht man das besondere da auch nicht mehr.


Hier seht ihr nocheinmal den Swatch, vielleicht erkennt ihr ja auch ein klein wenig den Schimmer;).
Ich selbst habe den Kajal auf der Wasserlinie und am unteren Wimpernkranz getragen und kann sagen, dass er am Wimpernkranz bzw. auf der Haut um einiges besser hält. Die Haltbarkeit auf der Wasserlinie ist leider wirklich nicht so berauschend, das bin ich aber bei mir auch gewohnt.


Die Pigmentierung ist auch recht gut, wie man auf dem Bild sieht. Ein klitzekleinwenig besser dürfte sie aber fast noch sein;).


So dann kommen wir zu den weiteren Kandidaten, den "Puderlidschatten". 



essence Lidschatten | 22 Blockbuster
Preis: 0,95€
Inhalt: 2,5g


Da ich die Lidschatten nach Farbe geordnet habe, zeige ich euch ersteinmal diesen weißlichen Lidschatten. Als ich ihn gesehen habe dachte ich sofort daran, ihn als Blendelidschatten zu verwenden. Nunja, dann wollen wir mal sehen, ob die Pigmentierung passend ist...


Tja, wie Sie sehen, sehen Sie nichts :'D, bzw. nur ein wirklich minimalen Unterschied zu meiner Haut. An sich wäre das ja wirklich perfekt, ein Blendelidschatten sollte ja so hautähnlich wie möglich aussehen. Nur ist die Pigmentierung so schwach, dass ich kaum etwas ausblenden konnte. 


Ich hoffe einfach mal, dass dieser Lidschatten mit dem Benutzen besser wird, quasi so wie manche Blushes, die "eingeblusht" werden müssen.



essence Lidschatten | 35 party all night
Preis: 0,95€
Inhalt: 2,5g


Obwohl es sich irgendwie wiederspricht, muss ich sagen, dass ich die Farbe als Bronzegold mit silbrigem Schimmer empfinde. Zumindest ist der Schimmer relativ kühl.


Die Farbe finde ich ziemlich schön, die Pigmentierung ist ganz okay, nicht herausragend, aber auf einer goldenen Base würde sie noch besser herauskommen.
Fallout hatte die Farbe beim Auftragen sogar fast gar keinen, da war ich ein wenig erstaunt. Ansonsten sieht der Lidschatten sehr schön auf dem Lid aus.


Die Haltbarkeit ist auch relativ gut, vorallem in Bezug auf den Preis. Das kann sonst eigentlich kein Lidschatten toppen;).



essence Lidschatten | 06 metropolitan
Preis: 0,95€
Inhalt: 2,5g


Wie ihr schon bemerkt, kaufe ich bei Lidschatten besonders gerne recht natürliche Farben. Die sind einfach immer passend und könnten vielleicht sogar irgendwann einmal leer gehen. Wer weiß;). So diesmal auch ein Dunkelbraun, das einiges an Glitzer enthält.


Glücklicherweise ist die Pigmentierung hier auch wieder zufrieden stellend, auf dem Lid lässt sich die Farbe leicht verblenden, nur ein wenig aufpassen muss man mit dem Glitzer. Da dieser recht grob ist, sollte man am besten die Wangen danach nochmal säubern können.


Auch hier ist die Haltbarkeit wieder akzeptabel, am Abend hat man mein Amu immer noch gut gesehen und es ist nichts an Farbe verschwunden. 


Als letztes möchte ich euch die cremigen Lidschattenstifte genauer zeigen, immerhin habe ich ganze 3 gekauft. Ich finde es aber auch wirklich schade, dass sie ausgelistet werden. Wisst ihr vielleicht, ob da ähnlicher Ersatz wieder reinkommt?



essence Lidschattenstift | 05 Cute Copper
Preis: 0,95€
Inhalt: 2,65g


Der Name des Lidschattens ist im wahrsten Sinne des Wortes süß! Ich finde es ja ganz toll, wenn Kosmetik nicht nur mit irgendwelchen Buchstaben und/oder Nummern beschriftet ist. Abgesehen davon finde ich das Design dieser Stifte auch ziemlich schön, alles ist in der Farbe des Produktes an sich gestaltet. 


Die Farbe dieses Stiftes ist ein schönes, eher helleres Bronze. Mir persönlich gefallen solche Farben sehr gut, da sie zumindest zu mir recht gut passen;o).
Bei diesem Stift ist die Pigmentierung wirklich klasse und ich bin total froh, dass ich zugegriffen habe.


Verwenden kann man diese Stifte übrigens super als Base, aber auch als Solokünstler machen sie sich gut. Verblenden kann man das Bronze wirklich gut, total leicht geht das mit den Fingerkuppen! Die Haltbarkeit war hier sehr zufriedenstellend!



essence Lidschattenstift | 04 Gorgeous Grey
Preis: 0,95€
Inhalt: 2,65g


Obwohl ich nur selten grauen Lidschatten trage, musste dieser hier mit. Mit solchen Cremeprodukten hat man mich einfach leicht. Wirklich viel kann ich zu diesem Exemplar allerdings nicht sagen, ich bin noch nicht dazu gekommen ihn zu tragen.


Die Pigmentierung dieses Graus ist genau wie bei dem bronzefarbenen Exemplar wieder einmal sehr gut und ich würde mal sagen, dass es sicher auch gut auf dem Lid hält.




essence Lidschattenstift | 08 Chocolate Brownie
Preis: 0,95€
Inhalt: 2,65g


Ihr habt es bald geschafft, nur noch dieser Lidschattenstift wartet auf seinen Auftritt!:) Und der ist, wie ich sagen muss, auch wirklich gelungen.


Es handelt sich zwar um ein relativ normales Dunkelbraun, aber wahrscheinlich genau deshalb finde ich ihn sehr sehr schön. Besonders mit ihm in der Lidfalte und Cute Copper auf dem beweglichen Lid hat man sehr schnell ein ganz schönes Amu!


Genau wie bei den anderen Exemplaren kann ich nur Gutes von der Pigmentierung sagen. Dadurch eignet er sich natürlich auch wieder super als Base.
Die Haltbarkeit ist wirklich erfreulich, abends hat man keinen Farbverlust und findet das Amu so ziemlich genau wie am Morgen vor.



Ich hoffe diese Review bzw der Haul war nicht langweilig für euch. Falls ihr noch die Chance habt, Produkte aus dem essence Sale zu kaufen, kann ich euch besonders die Lidschattenstifte ans Herz legen. Aber auch der Kajal macht seinen Job recht gut, bei den Lidschatten hingegen solltet ihr euch davor ein wenig über deren Pigmentierung schlau machen.

Habt ihr etwas aus dem Sale gekauft? Wie findet ihr die obigen Produkte?
Ihr dürft euch übrigens noch auf einen Look mit den Produkten freuen!

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Farblich hätte das auch ein Einkauf von mir sein können :D Genau meine Farben!
    Da hast du aber Glück, dass du die Artikel reduziert vorgefunden hast, denn ich habe neulich gelesen,dass dm beschlossen hat nicht mehr zu reduzieren, ebenso wie Catrice. Aber es ist bei mir zum Glück auch nicht so,dass ich vielen Produkten hinterher renne...meine Preisklasse ist irgendwie gestiegen, wobei die Drogerie auch einige Schätze hat!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe cool:)

      Oh wirklich?:o Das ist ja blööd....
      Einerseits gut wenn du weniger kaufst, andererseits sind die Produkte bei High End dann an sich ja etwas teurer..;)Aber so sind wir halt, wie Beautyjunkies:D:*

      Löschen
  2. Aww das hätte ich auch alles mitgenommen! Mal schauen, ob ich noch etwas ergattern kann. :-)
    Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte leider bisher wegen der Schule gar keine Zeit um mich auf die Suche nach dem Sale zu machen :/ Du hast aber noch wirklich schöne Produkte erwischen können, ich bin auch eher der natürliche Typ, wenn's um Lidschatten geht. Schöner Post! :)
    Liebe Grüße ♥
    Auf meinem Blog findet derzeit eine Blogvorstellung statt! :)
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohman, bei uns war in letzter Zeit aber auch wirklich viel los...:/
      Danke!:)

      Löschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)