Review+Nageldesigns | Catrice Nude Purism LE Nagellacke

Mittwoch, März 04, 2015

Hallo ihr Lieben,
Heute habe ich gleich zwei sehr schöne Nagellacke aus der aktuellen Nude Purism LE von Catrice. Es handelt sich um die 2 beliebtesten Farben: das Babyblau und das Prinzessinenrosa.




Die Nagellackfläschchen sind, wie ich finde, sehr schön designt und der matte Deckel mit der glänzenden Schrift, welche "Nude Purism" darstellen soll, macht schon einiges her. Die Optik lässt einen eben doch immer zum Kauf verleiten.


Catrice Nude Purism LE Nagellack | C03 Pure Blue
Preis: 2,79€
Inhalt: 10ml



Wie man vielleicht erkennen kann hat der hübsche babyblaue Nagellack einen wundervollen silbrigen Schimmer, der leider so gut wie gar nicht auf dem Nagel einzufangen ist. Lediglich im Sonnenlicht kann man ihn ein wenig erkennen.



Der Auftrag des Nagellacks gelang übrigens wirklich gut mit dem neuen Pinsel und das babyblau war ziemlich sauber auf dem Nagel. Ich habe zwei Schichten lackiert, aber die waren leider etwas streifig.



Um das Design zu verschönern habe ich einfach ein paar kleine weiße Wölkchen mit einem Dottingtool aufgepinselt. Das ging super schnell und ich habe es ziemlich gerne so getragen.



Nochmal was zum Auftrag: Die Trockenzeit zwischen den Schichten war ganz okay, allerdings musste ich am Ende dann doch eine ganze Weile noch warten bis ich meine Hände wieder rücksichtslos in der Gegend rumschleudern konnte:D



Leider, leider war die Haltbarkeit grottenschlecht und schon am 2.Tag sind große Stücke abgeplatzt, sodass ich neu lackieren musste. Sehr schade.



Catrice Nude Purism LE Nagellack | C02 Barely Pink
Preis: 2,79€
Inhalt: 10ml



Dann kam der rosane Nagellack auf meine Nägel. Eigentlich habe ich ja ziemlich viele Nagellacke dieser Farbe, aber irgendwie konnte ich dann trotzdem nicht widerstehen. Auch dieser hat einen wundervollen silbrigen Schimmer, der allerdings nur sehr schlecht zur Geltung kommt.



Der Auftrag war aber wieder einmal total gut mit dem neuen, gut geschnittenen Pinsel, eigentlich fast noch besser. Mit Streifen hatte ich nämlich nicht zu kämpfen und Bläschen gab es auch bei keinem der beiden Lacke. Das ist ja schon einmal ein sehr großer Pluspunkt.

s


Auch hier war die Trockenzeit der beiden Schichten recht ähnlich und ich musste schon ein wenig länger als bei meinen geliebten Essies warten. Das habe ich beim Fernsehen alldeigns recht gut ausgehalten.



Wie ihr hoffentlich erkennen könnt, habe ich auch hier wieder kleine Wölkchen aufgepinselt, weil ich keine Idee hatte :D. Und irgendwie passt es ja auch, da die Lacke beide aus der gleichen LE kommen und somit irgendwie eine Verbindung haben.



Bei diesem hier kann ich übrigens noch nichts zur Haltbarkeit sagen. Wenn es soweit ist, dann schreibe ich es noch dazu. Allerdings denke ich nicht, dass es groß anders sein wird.

Abschließend kann ich euch die Lacke dennoch empfehlen, da es wirklich wunderschöne Farben sind und als Nagellackjunkie kann man über die schlechte Haltbarkeit auch hinwegsehen.

Tipp: Die beiden Lacke werden als Dupes zu Essies "Fiji" und "Find me an oasis" gehandelt. Schaut mal bei Paint Harmony vorbei, da seht ihr die Vergleiche.

Wie gefallen euch die Lacke? Würdet ihr sie kaufen/ Habt ihr sie gekauft?

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Die Nagellacke gefielen mir alle so gut, aber leider bin ich nicht zu dm oder Müller gekommen, bei unserem Rossmann gibt es Catrice leider gar nicht :/ Mal schauen, ob ich die Lacke noch irgendwie bekomme oder allgemein ein paar Dinge aus der LE. Schöner Post und süße Nageldesigns, die Wolken passen total gut dazu :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein das ist ja schade!:)
      Wünsche dir viel Glück!!:))

      Löschen
  2. Ich habe mir die beiden auch geschnappt, weil ich sie sooo schön fand. Das mit dem streifigen Auftrag ging mir auch so, habe ganz schön gekämpft, bis ich den Pure Blue auf den Nägeln hatte. An sich aber tolle Farben. Die Wölkchen sind super süß :-) Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin :)

      Löschen
  3. Ich LIEBE die LE. Hab mir grad des rosa und des blau bestellt :)
    Es gibt die aber auch auf Kosmetik4less oder wie des heißt :D Hat mich total gefreut, weil bei uns hier leider immer wenn ich im dm war, schon die rosa und blaue Farbe weg war :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege ja noch ob ich mir die beiden anderen trotz der blöden Haltbarkeit doch noch bestellen soll.... Das Rosa hält bis jetzt nämlich ganz gut, vielleicht lags bei dem Blau auch an etwas ganz anderem...

      Viel Spaß mit den beiden!!:)

      Löschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)