Review + Look | Catrice Travel de Luxe LE

Mittwoch, Mai 27, 2015

Hallo ihr Lieben,
Heute möchte ich euch gerne die Travel de Luxe LE von Catrice zeigen. Ich habe sie sogar gestern im Laden gesehen, es gibt sie also schon zu kaufen.
Am Freitag bin ich ganz freudig aus der Schule heimgekommen, da ich ja nun 2 Wochen lang Ferien habe. Aber erst recht gute Laune hatte ich dann, als ich das Cosnova Päckchen entdeckt habe. Ganz tapfer habe ich zuerst noch gegessen und dann aber sofort ausgepackt;D.



Kosmetiktäschchen
Preis: 4,99€


Über dieses tolle Kosmetiktäschchen habe ich mich sehr gefreut, da es relativ groß ist. Außerdem ist das Design wirklich schön, sehr frisch und peppig;).
Es ist auch nicht instabil, sondern ist irgendwie ein wenig gefüttert, sodass es wertvolle Kosmetik ein wenig schützt. Mag ich.




Travel Set
Preis: 7,99€
Inhalt: 2 x 1,5 g (Lidschatten), 2 x 2,5 g (Highlighter, Blush), 1 x 9 g (Bronzer), 1 x 0,28 g (Kajal), 1 x 0,39 g (Highlighter Stift)


Sehr hübsch ist auch das Reiseset gestaltet, aber davon habe ich mir nicht wirklich viel erhofft. Erfahrungsgemäß sind diese Zusammenstellungen von mehreren Produktkategorien in einem Set nie so überragend.


Das Set enthält eigentlich den Großteil der benötigten Produkte für ein Make-up, ein Highlighter, ein Blush, ein Bronzer, zwei Lidschatten, ein Kajal- und ein Highlighterstift. Damit sind zwar noch nicht die Lippen, Wimpern und Augenbrauen versorgt, aber zumindest ein Großteil. Auch die Farben gefallen mir bis auf den blauen Lidschatten gut.


Nur leider ist, wie ich es schon dachte, die Pigmentierung nur leicht und nicht sehr überzeugend. Die Lidschatten und den Bronzer erkennt man kaum. der Rest ist ganz akzeptabel.



Refreshing Body Mist
Preis: 4,49€
Inhalt: 50 ml


Ein Bodyspray in einer Kosmetik-LE, ich finde das passt nicht so ganz :D. Trotzdem ist sowas im Sommer ja ganz nett, wenn einem der Duft zusagt. Dieser hier ist blumig und ein ziemlich süß. Die Haltbarkeit ist nicht sehr hoch, so wie es bei Bodysprays eben meist der Fall ist.
Empfehlen kann ich es euch nur, wenn euch der Geruch gefällt. Mir persönlich ist es ein wenig zu süß.



Caring Lip Balm mit SPF 20
Preis: 3,99€
Inhalt: 3,5 g


Über diesen Lipbalm mit Sonnenschutz habe ich mich wirklich sehr gefreut, da ich ja jetzt in den Urlaub gehe und sowas eigentlich schon immer wollte. Es wird ja immer gesagt, dass die Lippen da viel zu sehr vernachlässigt werden. Von mir auch.



Obwohl der Lipbalm orange aussieht, ist er auf den Lippen eigentlich transparent. Über die Wirkung kann ich jetzt ganz ehrlich noch nicht viel sagen, weil die Sonne in Deutschland im Moment nicht gerade häufig vertreten ist.



Mit all den vorherigen Produkten habe ich einen Look geschminkt, durch die recht schlechte Farbabgabe ist er natürlich nicht sehr stark geworden.



Meine Wangen schmücken Bronzer, Blush und Highlighter. Davon sieht man allerdings relativ wenig, schade!





Auf die Augen habe ich auf die vorderen zwei Drittel das peachy-rosa gegeben, in das hintere Drittel das Blau und die Lidfalte habe ich mit dem Bronzer "verstärkt". 
Mit dem schwarzen Kajal habe ich einen ganz akzeptablen Lidstrich gezogen und den Highlighterstift habe ich auf meine untere Wasserlinie gegeben. Der war ganz nett pigmentiert.







Catrice Nagellack | C01 Isle of White
Preis: 2,79€
Inhalt: 10 ml


Das Design des Nagellacks finde ich ganz hübsch, nichts besonderes, aber das muss es ja auch nicht immer sein. Wie gewohnt immer die gleiche Fläschchenform mit dem gleichen Inhalt. Gefällt mir aber auch.
Der Pinsel ist mittlerweile ja viel besser und ich komme auch super mit der Breite und dem Schnitt zurecht. 





Die Deckkraft des weißen Nagellacks ist leider nicht soo toll. Ich habe für dieses Ergebnis 3 Schichten aufgetragen, das können andere weiße Lacke besser, wie z.B.: essence - Wild white days, Manhattan - 11A, Essie - Blanc.
Zu der Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Die Trockenzeit war auch nicht so toll, ich habe nach ca. 2 Stunden noch "Dapper" reinbekommen.




Catrice Nagellack | C03 Apricot Lane
Preis: 2,79€
Inhalt: 10 ml




Die Deckkraft ist hier mit 2 Schichten besser, alles andere ist genauso wie beim vorherigen Lack.






Catrice Nagellack | C04 Port Blue
Preis: 2,79€
Inhalt: 10 ml



Auch hier ist die Deckkraft wieder bei 2 Schichten, alle anderen Informationen könnt ihr vom weißen Lack übernehmen.



Ich hoffe euch hat meine Review gefallen? Welche Produkte schreibt ihr auf eure Wunschliste?

*Diese Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Schade, dass die Nagellacke so langsam trocknen :/ Ich finde die LE vom Aussehen her schon mal total schön, vielleicht schau ich sie mir ja mal genauer an. Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  2. Hura, die Tasche sieht aus wie die aus der Lala Berlin LE letztes Jahr, die mir seit dem treue Dienste leistet, und die PERFEKTE Größe hat – außer wenn sie gerade in der Wäsche ist. Weshalb ich gerne eine zweite hätte. Wunsch erhört!! Der Rest der LE allerdings ... Meh. Nicht meine Farben. Ich hätte jetzt gerne Herbst, damit für mich auch mal wieder was dabei ist ...

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie auch echt toll;)
      Schade, ich mag die Farben eigentlich ganz gerne, auch wenn ich herbstliche Farben noch toller finde:D

      Löschen
  3. Super Post! :) Ich denke für mich sind die Produkte aber eher nichts..
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Also 2 Stunden ist wirklich eine lange Zeit zum trocknen. Vor Allem für einen ungeduldigen Menschen wie ich es bin.

    Aber farblich finde ich die Lacke ganz schön und auch der Rest der LE ist ganz ansprechend :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)