Review + Nagellack | essence the gel nail polishes

Montag, Mai 25, 2015

Hallo ihr Lieben,
Vor kurzem sind ja die neuen essence Nagellacke mit der neuen Formulierung in das neue Standartsortiment eingezogen. (3 mal "neu", das muss ja gut sein:DD) Und ich habe mir das System gleich mal gekauft um es auszutesten, ich fand es (vorallem für den Preis) total interessant. Früher haben bei mir essence Lacke immer nur sehr kurz gehalten, von den Neuen habe ich mir bessere Haltbarkeit erhofft. Ob ich enttäuscht wurde oder nicht, das werdet ihr jetzt lesen.


essence the gel nail polish | Basecoat
Preis: 2,45€
Inhalt: 8 ml


Der base coat ist ein sehr geliger Lack, er ist nicht so flüssig wie man es von herkömmlichen Nagellacken kennt, sondern wirklich gelartig. Irgendwie lustig beim Lackieren, aber keinesfalls schlecht. Trocknet auch recht schnell.



essence the gel nail polish | Topcoat
Preis: 2,45€
Inhalt: 8 ml


Der Topcoat ist hingegen ganz anders von der Konsistenz, so wie ganz normaler Lack. Flüssig. Ich benutze ihn auch bei nich- essence Nagellacken und mag ihn sehr gerne. Er verändert die Haltbarkeit auf jeden Fall sehr positiv.


essence the gel nail polish | Farbnagellack 11 4 ever young
Preis: 1,55€
Inhalt: 8 ml


Nun kommen wir zu meiner Meinung der Farbnagellacke. Ich habe es an diesem wundervollen roten Nagellack "11 4 ever young" getestet. Natürlich in Kombination mit dem Top- und dem Basecoat aus der selben Reihe.



Der Auftrag war wirklich wunderbar mit dem tollen breiten Pinsel. Der ging mir sehr leicht von der Hand. Ich habe 2 Schichten für dieses Ergebnis lackiert und fand es ausreichend. Auch die anschließende Trockenzeit habe ich schnell überstanden, der Lack war sogesehen sehr pflegeleicht;).



Zwar ist die Farbe eigentlich in den Standartsortimenten jeder Drogeriemarke vertreten, aber dennoch gefällt sie mir sehr gut. Passt zu allem und ist wunderbar klassisch.



Dann habe ich die Haltbarkeit getestet, diese Bilder entstanden nach etwa 5 Tagen Tragezeit. Dafür finde ich es eigentlich echt noch aushaltbar. Also so kann man sogar noch rausgehen, obwohl es mir als kleine Perfektionistin doch nicht mehr gefallen hat.



Der Lack hat einfach ein wenig Tipwear an den Ecken und Spitzen meiner Nägel abbekommen.




Zusammenfassend kann ich euch die Nagellacke nur empfehlen, sowohl Base- und Topcoat, als auch Farblacke sind super. Der Auftrag, der Pinsel, die Deckkraft und die Haltbarkeit überzeugen einfach. Und für den Preis kann man sich auch gut eine größere Farbpalette zulegen.

Wie gefallen euch die neuen essence Nagellacke?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich habe das neue System auch schon getestet und bin so so zufrieden, viel besser als vorher! Und der Glanz ist auch einfach hinreißend. Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der Glanz ist auch super:)

      Löschen
  2. Ich habe das System auch schon mit einem Farblack getestet "let's get lost". Ich war mit dem Auftrag und vor allem der Haltbarkeit auch mehr als zufrieden. Über kurz oder lang werde ich mir auch ein paar mehr Farben zulegen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)