Review | Essence Nauti Girl LE

Donnerstag, Juni 18, 2015

Hallo meine Lieben,
Vor ein paar Tagen habe ich ein prall gefülltes Päckchen von essence bekommen, darin war die aktuelle Nauti Girl LE.
Ich habe mich wirklich sehr gefreut, denn dieses Maritime und besonders Streifen liebe ich total!:D Somit war die LE ein wahres Herzstück für mich.




essence nauti girl LE Parfum | like a nauti girl
Preis: 2,99€
Inhalt: 10ml


Das Parfum ist einerseits echt hübsch anzusehen, andererseits ist der Duft echt angenehm. Irgendwie ziemlich fruchtig und ein wenig frisch. Ziemlich lecker für den Sommer.



essence nauti girl LE Lidschattenpalette | 01 cool breeze
Preis: 3,79€
Inhalt: 6,4g


Diese Lidschattenpalette hat mich zuerst ein wenig verunsichert, blau ist absolut toll, egal wo, außer auf den Augen. Blau auf den Augen und ich, ich weiß ja nicht....
Nunja, ich habe die Palette trotzdem mal verwendet und war eigentlich relativ glücklich mit dem Amu.


Die Palette ist relativ okay pigmentiert, könnte meiner Meinung nach aber besser sein. Auf dem Auge musste ich schon schichten, dass es nicht fleckig aussieht.
Haltbarkeit ist dagegen gut.



essence nauti girl LE | 01 anchors aweigh
Preis: 2,99€
Inhalt: 8g


Das Blush ist echt schön aufgemacht und hat mit dem geprägten Anker auch etwas besonderes, edles an sich. 
Ich glaube auch es ist eines der Herzstücke der LE, jedenfalls scheint es ziemlich beliebt zu sein und einige haben es schon gekauft. Also falls ihr es noch möchtet solltet ihr schnell sein.


Die Pigmentierung ist leider nicht so toll wie auf dem Bild, für diesen kräftigen Korallton habe ich sehr geschichtet. Entgegen der ersten Befürchtung kann man nämlich schön mit dem Pinsel im Pöttchen rühren, ohne gleich overblushed zu sein.



essence nauti girl LE | 01 ocean liner
Preis: 2,29€
Inhalt: 1,2ml


Hierzu kann ich eigentlich nichts sagen, da mir der Farbton zu dunkel ist. Die Filzspitze ist jedoch ganz angenehm.




essence nauti girl LE Lippenstift | 02 crew first
Preis: 2,29€
Inhalt: 3,8g


Der Lippenstift hat einen relativ hellen, leichten Orangeton, der mir farblich nicht ganz so sehr gefällt. Er ist ziemlich cremig, weshalb er sich auch sehr leicht in die Lippenfältchen absetzt. Da müsst ihr auf jeden Fall aufpassen und davor immer schön die Lippen peelen!


Die Haltbarkeit ist bei der Cremigkeit natürlich nicht gerade hoch, sie liegt vielleicht bei knappen 2 Stunden. Essen und Trinken übersteht der Lippenstift nicht.




essence nauti girl LE Nagellack | 01 ahoy, boy!
Preis: 1,99€
Inhalt: 11ml


Dieser dunkelblaue Farbton hat mir schon von Beginn an recht gut gefallen, er ist zwar nichts besonderes, aber hübsch. 
Die Deckkraft war auch ganz gut mit meinen üblichen 2 Schichten, da kann man nichts Schlechtes zu sagen.


Der Pinsel war auch ganz okay zum lackieren, hätte aber für saubere Ränder noch etwas runder geschnitten werden können. Nunja, das ist wohl Geschmackssache.
Kombiniert habe ich dazu übrigens einen schönen anderen jeans sugar effekt Lack von essence 07 blue-jeaned, der leider schon ziemlich dickflüssig war.


Die Haltbarkeit ist hier leider nicht so toll, wie bei den neuen Standartsortimentslacken, sondern liegt nur bei etwa 3-4 Tagen.
Sorry übrigens für den unlackierten Daumen, den musste ich schonen :DD.



essence nauti girl LE Nagellack | 02 oh captain, my captain
Preis: 1,99€
Inhalt: 11ml


Auch dieses Blau ist ganz hübsch, nur noch knalliger und auffälliger, also auf jeden Fall Geschmackssache;).
Die Deckkraft war auch hier mit meinen üblichen 2 Schichten total angenehm und der Pinsel war natürlich der selbe.


Für das Design habe ich Streifen mit dem roten Nagellack und einem weißen gemacht, sowie einen roten Anker auf meinen Ringfinger gezeichnet.


Auch hier lag die Haltbarkeit bei etwa 3 Tagen, dürfte wegen mir noch ein wenig besser sein.



essence nauti girl LE Nagellack | 03 miss navy
Preis: 1,99€
Inhalt: 11ml


Dieses leicht korallige Hellrot ist auch nichts besonderes, aber im Sommer sehr hübsch anzusehen und nicht verkehrt. Mir gefällt es jedenfalls auf meinen Nägelchen.
Ach und übrigens, das Design der Fläschchen finde ich auch sehr toll, das eckige mit den weißen Deckeln und der weißen Schrift sieht einfach sehr stimmig aus.


Ich kann mich nur wiederholen, aber auch hier lag die Deckkraft bei 2 Schichten und die Haltbarkeit bei den 3-4 Tagen.
Und die Trockenzeit war recht kurz, ich habe vielleicht 15 Minuten gewartet und konnte schon mit dem Nageldesign weitermachen ohne irgendwelche Datscher mit den Klebestreifen reinzumachen. Das gilt für alle 3 Nagellacke.


Und nun kommen wir noch zu dem Look, den ich geschminkt habe. Er macht mich vielleicht etwas blass, da das Augenmake-up sehr kühl ist und ich keinen starken Lippenstift draufhabe. Ich hoffe es gefällt euch dennoch.


Auf den Wangen seht ihr das rote Blush, es ist ganz zart, sah aber in Wirklichkeit dennoch etwas stärker aus.


Für das Amu habe ich den hellen Blauton in den Innenwinkel aufgetragen, den mittleren Blauton auf die Lidmitte und das dunkle Blau in die Lidfalte. Dann habe ich alles verblendet und in der Lidfalte auch noch ein wenig mit dem Braunton aus der Palette.




Ich hoffe euch gefällt der Post, mir jedenfalls gefällt die LE. Die Farben sind zwar definitiv nichts besonderes, aber die Qualtität überzeugt so ziemlich, klar es gibt kleine Einbrüche, aber das sollte man auch in Relation mit dem Preis sehen.

Habt ihr vielleicht auch etwas aus der LE gekauft?


*Diese Produkte habe ich kosten- und bedingungslos von Cosnova 
zugeschickt bekommen. Vielen lieben Dank dafür!

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ich habe aus der LE bisher nichts gekauft, die Pigmentierung war, wie du schon gesagt hast, nicht so, wie ich es mir gewünscht bzw. vorgestellt habe. Der Marine Look gefällt mir aber sehr gut und auch das Design innerhalb der LE ist super aufeinander angepasst. Toller Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  2. Da sind wirklich ein paar schöne Sachen dabei!
    Vorallem der Blush passt genau in mein Beuteschema :)
    Toller Post <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön du bist!:o An dem Parfüm habe ich auch schon gerochen, aber ich werde mir nichts kaufen :-)
    Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)