Nagellacke | Meine Essie Sammlung

Donnerstag, Juli 16, 2015

Hallo ihr Lieben,
Ich denke mal jedem von euch dürfte die Marke "Essie" ein Begriff sein, mit dem ihr etwas teurere Nagellacke verbindet. Ich persönlich verbinde ihn auch mit guter Qualität. Genau deshalb haben sich bei mir mittlerweile auch einige Exemplare von Essie hier angesammelt. Heute möchte ich euch also die Lacke meiner liebsten Nagellackmarke vorstellen.






Sable Collar ist ein sehr interessantes Braun mit vielen anderen Farbeinschlägen, sowie einem wundervollen rötlichen Schimmer. Ich finde, der Ton passt super in den Herbst und den Winter hinein.




Ich liebe Shearling Darling!! Dieser dunkle Rot-/ Aubergineton wirkt sehr edel und ist somit auch auf schickeren Verantsaltungen ein Renner. Ihn trage ich genauso lieber in den kälteren Monaten.




Toggle to the top ist ein ganz besonderer Nagellack, er besteht aus einer wirklich dunklen, roten Basis, welche mit hellroten, etwas größeren Glitzerpartikeln gespickt ist. Ein absoluter Weihnachtsnagellack;).




Bahama Mama ist ein wunderschönes dunkles Pflaume oder Violett, geht je nach Licht mehr in die violette oder in die rötliche Richtung. Ich mag diesen Lack sehr gerne im Winter auf meinen Nägeln.




Big spender ist ein wundervoller, sehr violettstichiges Rot oder eher ein rotstichiges Violett. Wie mans sieht :D. Er ist mein einziger noch nicht getragener Essie, da ich ihn ziemlich neu erst in meine Sammlung aufgenommen habe.



Dress to kilt ist zwar definitiv kein einzigartiger Nagellack, aber durch den klassischen, dunklen Rotton ein absoluter Dauerbrenner. Gerade für Festlichkeiten passt er immer sehr gut.




Angora cardi war mein allererster Essie und ich mag ihn wirklich sehr! Dieser Farbton ist schwer zu beschrieben, irgendwie eine Mischung aus Lila, Braun und Rot. 
Er ist wie gemacht für den Herbst, da trage ich ihn immer super gerne. 




Really Red ist ein wunderbar klassisches, helles Rot. Diesen Farbton kann ich absolut jedem empfehlen, der auf Rot steht und noch keine große Auswahl an Rottönen hat. 
Dieses Exemplar passt auch immer sehr gut, wie ich finde.




Cute as a button ist ein frisch-frecher Korallton, perfekt für den Sommer und besonders in Kombination mit weiß sticht der Lack super heraus. Seht ihr ja auch anhand meines Nageldesigns, die Punkte passen echt gut.




Schatzi gab es letztes Jahr im Rahmen der Oktoberfest LE, er war wirklich beliebt. Natürlich musste ich ihn deshalb auch haben, obwohl ich nicht so arg auf solche kräftigen Pinktöne stehe. Ich trage ihn folglich auch eher selten.




A cut above ist ein Lack aus der Luxeffects Reihe, er besteht aus einigen großen roségoldenen Glitzerteilchen. Gerade bei den Essie Toppern mag ich sehr gerne, dass man immer genug Glitzer auf dem Pinsel hat und nicht "fischen" gehen muss.



Warm& toasty turtleneck ist ein schönes, etwas dreckiges Lila, welches für mich super in den Herbst oder Winter passt. Da ich nicht so megaaa auf Lila stehe habe ich ihn aber auch noch nicht allzu oft getragen.




Auch go ginza ist ein Lilaton, allerdings viiel hellerals warm& toasty turtleneck und mit einem starken Rosastich. Ich habe ihn erst ziemlich kurz, aber mag ihn jetzt schon sehr gerne. Ich finde diesen Ton super frühlingshaft und sehr hübsch.




Hachja, fiji.... So ein gehypter Lack und leider ist er den Hype meiner Meinung nach auch noch wirklich wert. Dieses helle Rosa sieht einfach wunderschön auf den Nägeln aus, ein wahrer Mädchentraum.




Tying the knotie ist ein sheeres Rosa, sicherlich nichts besonders, aber ich finde, man sollte auch solch einen schlichten Nagellack haben. Er passt einfach immer, gerade für Vorstellungsgespräche wäre er auch perfekt.




Sand Tropez ist ein je nach Licht mehr sandiger oder mehr grauer Nagellack, jedenfalls Nude. Ich finde er steht mir nicht soo perfekt, aber egal :D. Ganz hübsch, aber muss man nicht haben.




Auch spin the bottle ist ein Nudelack, der besonders letztes Jahr eine Weile lang sehr gehypt war. Natürlich musste auch ich ihn mir damals zulegen, bin auch zufrieden mit ihm. Auch so eine Farbe braucht man meiner Meinung nach :D.




Ach urban jungle, du hübsches Ding. Du warst so lang im Rampenlicht auf Instagram vor etwa einem Jahr und selbst jetzt lieben dich die Mädchen noch;o. 
Er ist einfach wunderschön und total einzigartig, greift zu, wenn ihr die Chance dazu habt.




Jazzy jubilant ist wieder ein Glitzerlack aus der Luxeffects Reihe. Er besteht aus vielen Kreisen in einigen verschiedenen Farben. Ich mag ihn nicht so gerne, ich weiß einfach nicht so recht, wie ich ihn kombinieren soll.



Mint candy apple ist der absolute Sommernagellack!! Ich liebe mint ja sowieso, aber auch nicht so Mintbegeisterte müssen diesen Lack meiner Meinung nach unbedingt ihr Eigen nennen;). Er ist soo toll.




Bikini so teeny mag ich nicht so gerne, es ist zwar ein hübsches, helles Blau, aber leider wird er von Topcoat ein wenig komisch und fleckig. Deshalb finde ich ihn auf meinen Nägeln nicht so toll.



Noch relativ neu ist pedal pushers, der mit dem Namensrätsel;). Auch er wurde gehyp und war schon nach kürzester Zeit überall ausverkauft.
Es ist für mich irgendwie so ein Regen-Blaugrau, ich mag ihn aber echt gerne.




Parka perfect ist ein hübsches, gedecktes Grün-blau-grau mit silbrigem Schimmer, definitiv hübsch zu Jeans. 




Auch wenn es hier auf den ersten Blick nicht so wirkt ist maximillian strasse her sehr ähnlich zu parka perfect, bis auf den silbrigen Schimmer, welcher ihm fehlt. 
Man braucht nicht unbedingt beide Lacke, ich mag sie aber beide gerne und könnte mich jetzt nicht mehr auf einen festlegen.




Der letzte im Bunde ist mind your mittens, leider nicht mein Fall dieses dunkle Blau-Grün. Mir ist er irgendwie zu schmutzig und zu dunkel.


So, gesamt komme ich also auf 26 Essie-Nagellacke, darunter 4 Minis und 2 Luxeffects Lacke. 
Ich mag meine Sammlung wirklich sehr gerne und werde auch in Zukunft gerne zu Essie greifen. Klar, der Preis von 7,95€ ist hoch, allerdings sind auch 13,5ml enthalten und die Qualität ist super. Bei mir trocknen Essies sehr schnell und sie haben auch eine wirklich gute Haltbarkeit.

Mögt ihr Essie Nagellacke genauso gerne wie ich? Wie viele habt ihr?

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Wow, ganz schön viele essie Nagellacke :o Ich habe bisher noch gar keinen einzigen, aber dieses Wochenende sollte sich endlich mal die Gelegenheit dazu ergeben :D Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass ich dir einen guten Überblick über einen kleinen Teil des Essie Sortiments vermitteln konnte;)
      Viel Spaß!!:) Schreib mir, welcher es geworden ist:D

      Löschen
  2. Oh wow, du hast ja wirklich mega viele, aber auch sehr, sehr schöne Farben :) ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist einfach die Sammelleidenschaft:DD

      Löschen
  3. Ich liebe Essie-Lacke auch total, meine Lieblingsfarbe ist 'Watermelon'. Mir gefallen, aber auch deine Blauen Essies sehr gut!♥

    xoxo, Nina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den wollte ich eigentlich auch immer. Aber da ich davon zufälligerweise Dupes besitze, kauf ich ihn mir erst, wenn die leer sind;o

      Löschen
  4. Eine tolle Sammlung hast du da :) Die bestimmt weit mehr als 100 Euro gekostet hat, unglaublich!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)