Review | Catrice Made to stay smoothing lip polishes

Montag, Juli 27, 2015

Hallo ihr Lieben,
Heute möchte ich euch gerne 2 der Made to stay smoothing lip polishes von Catrice vorstellen, da sie jetzt leider aus dem Sortiment gehen werden.
Ich habe die Nuancen 020 Jen& Berry's und 040Let's Red Loud!, zweitere  ist glaube ich schon jetzt nicht mehr im Sortiment. Aber die kann man bestimmt noch über Ebay oder Kleiderkreisel bekommen.







Catrice Made to stay smoothing lip polish | 020 Jen& Berry's
Preis: 4,99€
Inhalt: 6ml



Für Catrice finde ich den Preis zwar etwas teuer, aber ich denke mal, dass der Inhalt auch eine Weile reicht, da man nie so viel Produkt benötigt.
Dennoch muss ich bei dem Preis immer erstmal gründlicher über eine Anschaffung überlegen. Sind halt doch 5€!

Die Smoothing Lip Polishes sind eine Mischung aus Lipgloss, Lippenstift und Lipstain, dadurch ist die Textur auch etwas "merkwürdig, etwas dickflüssig, irgendwie latexartig.
Muss man mögen oder sich dran gewöhnen, ich finds auf jeden Fall okay!:)
Das Produkt fühlt sich durchaus angenehm an, etwas feuchtigkeitsspendend ohne klebrig zu sein.

Das Finish ist für etwa eine Stunde Tragezeit ziemlich glänzend, leicht spiegelig schon. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das nicht jedem bei auffälligen Farben gefällt. Ich persönlich finde es aber sehr schön und mag das wirklich gerne.
Allerdings vergeht der Glanz dann auch und das Finish ist nicht mehr so spiegelig, sondern wie bei normalen Lippenstiften.

Die erste Nuance Jen& Berry's ist ein wunderschönes gedecktes Kirschrot, nicht allzu kräftig und dadurch auch wunderbar im Alltag tragbar. Ich mag diese Farbe sehr, sehr gerne!
Danke an meine liebe Elli, die ihn mir zu meinem diesjährigen Geburtstag geschenkt hat.



Catrice Made to stay smoothing lip polish | 040 Let's Red Loud!
Preis: 4,99€
Inhalt: 6ml



Auftragen lässt sich der Lippenproduktkomplex recht präzise mit dem schmal zulaufenden, gebogenen Applikator. Es kommt eine gute Menge Produkt drauf, wodurch man die Lippen schön ausmalen kann.
Kurz nach dem Auftragen haben meine Lippen ein klein wenig gekribbelt, aber nicht wirklich unangenehm und definitiv aushaltbar. 


Der Geruch des Lippenprodukts ist ziemlich auffällig und wahrscheinlich auch gewöhnungsbedürftig, irgendwie süßlich und intensiv, glücklicherweise verfliegt er beim Tragen. Mich würde der Geruch ansonsten nach einer Weile stören.

Sehr wichtig ist natürlich noch die Haltbarkeit. Diese ist bei beiden Farben in etwa gleich, sie hat in etwa 3-4 Stunden die anfängliche Deckkraft und verblasst dann langsam.
Finde ich sehr gut und dadurch, dass ein Stain bleibt ist es auch nicht so schlimm, wenn man das Nachtragen vergisst.


Die zweite Nuance, 040 Let's Red Loud! ist dann noch etwas sommerlicher, allerdings auch Rot. Dieser Rotton hat aber einen Korallestich, wodurch ich ihn sommerlicher einstufe :D.
Auch diese Farbe mag ich gerne an mir, ich liebe einfach Rottöne, finde ich irgendwie immer schön. Übrigens habe ich den Lip Polish schon länger, auch im Ausverkauf ergattert, aber letztes Jahr.


Insgesamt kann ich euch sehr empfehlen, Ausschau nach diesen Lip Polishes zu halten, da sie nun auch noch mal reduziert wurden beim Ausverkauf. Ich finde sie bis auf den Geruch durchaus empfehlenswert.

Mögt ihr solche Mischprodukte auch so gerne? Habt ihr vielleicht auch Nuancen der Smoothing lip polishes von Catrice?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich hatte mir auch letztes Jahr eine Nuance gekauft und mir haben sie Leider nicht so gut gefallen. Der stain war mir persönlich viel zu heftig-selbst Abschminken hat nicht immer geholfen und leider sind die Dinger ganz gut im Ausfranzen und das trotz Lipliner. War deswegen auch ganz froh, als ich ihn dann dieses Jahr endlich aufgebraucht hatte.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso oh schade!:( Ich bekomm die mit wasserfestem Amu-Entferner gut ab und fransen tun sie bei mir auch nicht:/

      Löschen
  2. Ich habe von dem Produkt speziell keine Nuance, allerdings habe ich ein paar andere "Mischprodukte" :D Schöner Post und eine tolle Review :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mal da gibt es recht ähnliche Alternativen:)

      Löschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)