Review | Isana young Fruchtsäure Peeling

Mittwoch, Juli 22, 2015

Hallo ihr Lieben,
Heute möchte ich euch gerne ein relativ neues Peeling, der genauso neuen Eigenmarke von Rossmann, Isana Young, vorstellen!:) Isana young ist, wie der Markenname schon verrät, ein Hersteller von Pflegeprodukten für junge Haut.




Isana young Hautpflege| Fruchtsäure Peeling
Preis: 1,49€
Inhalt: 100ml


Leider habe ich eine ziemlich empfindliche Haut, die auf jegliches Peeling mit groben, oft sogar aus Plastik bestehenden Körnern beleidigt reagiert hat. Meine Haut mag es einfach nicht, so stark aufgerieben zu werden.
Als ich dann mal von Fruchtsäurepeelings hörte, war ich sofort Feuer und Flamme. Das schien für meine Haut gut zu sein, allerdings habe ich keines gefunden bzw. nur sehr teuer.
Deshalb habe ich mich wirklich unglaublich gefreut, dass Isana young nun für einen wirklich kleinen Preis ein solches Peeling anbietet.


Fruchtsäure ist einfach eine ganz natürliche Säure, die eben in Früchten vorkommt. Ist ja klar :D. Sie soll wohl die Zellerneuerung in Schwung bringen, dadurch wird natürlich die Haut glatter und ebenmäßiger.
Dieses Peeling soll außerdem verstopfte Poren öffnen und überschüssigen Hauttalg entfernen, um somit für ein feineres Hautbild zu sorgen.
Es ist für Misch-& unreine Haut geeignet, das habe ich zwar nicht, ich finde man kann das Peeling auch für trockene/ normale Haut verwenden.


Das Peeling mag meine Haut wirklich gerne, da es auseichend peelt ohne wirklich unangenehm feste Partikel zu enthalten. Dadurch wird meine Haut sehr gut gereinigt und sie fühlt sich nach einer Anwendung richtig geklärt und auch weich an. 
Empfehlen würde ich auf jeden Fall, das Peeling 1-2 mal die Woche anzuwenden, ich vergesse es leider ab und zu :D. Aber ich merke, wie meine Haut dadurch sauberer und weniger pickelig ist. Ich habe ja sowieso nicht viele und oft Pickel, aber die zu vermeiden ist trotzdem besser ;)).


Ich kann auch sehr empfehlen, das Peeling zu testen, es ist günstig und wird auch von sensibler Haut vertragen. Außerdem wird die Haut bei der Anwendung gut geklärt.

Benutzt ihr auch ein Peeling? Wenn ja, was für eines?

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Ich war vorhin bei Rossmann und stand einige Minuten davor und habe überlegt, ob ich es mir kaufen soll oder nicht, habe es letztendlich aber nicht mitgenommen :o Wird sich beim nächsten Besuch dann ändern :D Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohmahn so ein Zufall:D
      Jap, das ist wirklich gut:)

      Löschen
  2. Danke für den Tipp. Das werde ich mir mal ansehen. Ich verwende derzeit das Ocean Salt-Peeling von Lush. Dies ist (natürlich) recht teuer und enthält recht grobe Partikel, wäre also für Deine Haut wohl eher nichts. Aber genau weil es so grobkörnig ist, verwende ich es auch nicht allzu häufig, da wäre so ein Peeling als Ergänzung vielleicht gar nicht verkehrt :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)