Rezept | Brombeermuffins mit Streuseln

Mittwoch, August 12, 2015

Hallo ihr Lieben,
Wie ihr wisst backe ich total gerne, wenn ich die Zeit dazu habe. Da dies in letzter Zeit der Fall war, habe ich mal Brombeermuffins mit Streuseln gebacken, wir hatten einfach sooo viele Brombeeren draußen im Garten.
Ich finde das Ergebnis wirklich sehr lecker, deshalb möchte ich euch heute gerne das Rezept dazu geben, vielleicht hat ja mal jemand Lust es nachzubacken.



Für den Teig (für 12 Muffins):
50g Butter
50g Zucker
etwas Bio-Zitronenschale
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
125g Mehl
1/2 Tl Backpulver
Brombeeren (für jedes Muffin 4-5)


Verrühre die weiche Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker. Gebe nun die Zitronenschale und die Eier hinzu, zuletzt vermischtst du die Masse mit Backpulver und Mehl.
Verteile den Teig in die Muffinförmchen und gebe die Brombeeren hinzu.


Für die Streusel:
150g Mehl
70g gemahlene Nüsse
100g Zucker
115g Butter
1 TL Zimt


Verknete die Zutaten miteinander. Falls der Teig nicht "streuselig" genug sein sollte, gebe noch etwas Mehl hinzu.
Verteile die Streusel auf den Muffins und backe diese ca. 20 Minuten bei 180 Grad Umluft (200 Grad Ober-/ Unterhitze).


Ich hoffe ihr backt diese Muffins mal nach, sie sind im Sommer einfach super lecker.

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Oh das sieht soo lecker aus! Ich liebe Brombeeren. Wenn wir mal wieder Brombeeren haben, werde ich sie sicher ausprobieren, richtig schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    Bei mir findet momentan ein Gewinnspiel statt, schau doch mal vorbei :)
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  2. Wow, schaut das lecker aus! *-* ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht ja lecker aus!:)
    Liebe Grüße, Jenna
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)