Fotostrecke | Italien Urlaub

Samstag, Oktober 03, 2015

Hallo ihr Lieben,
Urlaub ist doch was Schönes, nicht wahr? Genau deshalb war ich im August mit meiner Familie für zwei Wochen im schönen Italien. Und obwohl ich 16 bin, war ich da zum ersten Mal. Ich habe irgendwie immer das Gefühl gehabt, jeder aus meinem Freundeskreis war schonmal in Italien;).

Auf neue Länder freue ich mich immer sehr, da ich es liebe zu Reisen. Folglich habe ich mich auch auf Italien riesig gefreut, wir sind in die Toskana gefahren, in die Nähe von Grosseto. Vielleicht sagt das jemandem etwas?
Eigentlich wollte ich den Post auch schon etwas früher schreiben, aber die liebe Zeit hat nicht so ganz mitgemacht;P. Also möchte ich mit dem Post jetzt einfach euer Fernweh wecken und vielleicht auch etwas Sommersehnsucht? Ich persönlich liebe den Sommer!



Oben seht ihr erst mal ein schönes Landschaftsbild, ich fand sie soo schön!:)
Und das hier unten musste ich unbedingt fotografieren, weil ich ja Pia heiße.



Nun kommt ein Bild von Grosseto, dort war es auch schön und wir waren dort ein wenig in den Einkaufsstraßen bummeln und auf dem Markt.


An einem Tag mit 34°C haben wir es uns tatsächlich angetan, in die nächstgelegene kleinere Stadt zu laufen, sie hieß Paganico. Es war tatsächlich nur ein ganz kleines Städtchen und wir wollten dort auf den Markt, der hat sich allerdings als winzig herausgestellt :D. Dafür gab es dann ein leckeres Eis, das ist in Italien wirklich fantastisch!!




Um auch noch eine etwas bekanntere Stadt zu sehen, sind wir einmal nach Siena gefahren. Ich denke, das könnte ein paar von euch ein Begriff sein.
Wie immer musste ich dort natürlich auch Blumen und Katzen fotografieren, liebe ich beides;). Siena hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Die Stadt war groß, hatte aber einige schöne Gebäude und auch hübsche, verwinkelte Gassen.
















Dort gab es auch wieder viel leckeres Essen, wir haben und in dieser Bäckerei etwas gekauft (ich Focaccia) und dann auch noch leckeres Eis gegessen.



Diese Fahnen hingen in allen Straßen mit verschiedenen aufdrucken und dahinter seht ihr vielleicht auch noch die lustigen Straßenlampen.




An einem anderen Tag sind wir wieder ans Meer gefahren (ich habe das nur einmal fotografiert) und dort haben wir auch Pferde gesehen. So viel hab ich mit denen zwar nicht am Hut, aber ich finde sie trotzdem immer schön anzusehen.




Einmal sind wir abends in ein kleines Bergdorf gefahren, um dort essen zu gehen. Da habe ich mal wieder ein paar Katzen fotografiert;).




Aber wo wir hauptsächlich den Urlaub verbracht haben, habe ich noch gar nicht erzählt. Und zwar war ich mit meiner Familie in einer Ferienwohnung untergebracht auf einem Weingut. Dort gab es einen Pool und das Gebiet war sowieso sehr schön, weil das Haus total in der Natur stand :).




Ich hoffe, so ein Post gefällt euch auch mal und die Bilder sind vielleicht auch etwas ansprechend :). 

Reist ihr auch so gerne wie ich? Wo wart ihr schon überall?

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Wirklich sehr tolle Fotos!
    Italien ist wirklich so schön! :)

    Liebe Grüße,
    Lea von Blumenpoesie

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Bilder! Ich war bisher in Dänemark, den Niederlanden, Spanien (bzw. spanische Inseln) und in der Dominikanischen Republik (Karibik). Ich liebe es auch zu reisen! :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Impressionen...klingt nach einem wirklich tollen Urlaub. :)
    Mach dir keine Sorgen...ich war das erste Mal mit 21 überhaupt im Urlaub...:D Meine Eltern sind nie verreist....erst seit ich mit meinem Mann zusammen bin und arbeiten gehen konnte, konnte ich diese Welt entdecken :D Du bist also immerhin früher dran als ich...:D

    Nach Italien würde ich auch gerne einmal...mein Mann ist Italiener und war selbst schon oft dort...aber zusammen haben wir es noch nicht geschafft.

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, durch meine geschiedenen Eltern gehe ich meist 2 mal pro Jahr in den Urlaun (irgendeinen Vorteil muss man da ja auch haben:D), nur fand ich es lustig, dass ich ausgerechnet in Italien noch nie war. Das ist ja eines der Hauptreiseziele der Deutschen :D

      Musst du uunbedingt!!:))

      Löschen
  4. Ich mag an Italien vor allem die Altstädte. Die gefallen mir immer total gut.
    Ich wohne an der Österreichischen Grenze und daher ist man relativ schnell in Italien. An einem langen Wochenende fahren wir daher eigentlich jedes Jahr mal dort hin. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die, die ich gesehen habe sind wirklich super schön! Wie toll:)))

      Löschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)