Meine Gesichtspflegeroutine (abends)

Freitag, Oktober 16, 2015

Hallo ihr Lieben,
Gesichtspflege spielt eine große Rolle in meinem Alltag. Die richtige Gesichtspflege lässt die Haut gesund erscheinen und sorgt für einen schönen Teint.
Darum bin ich immer auf der Suche nach passenden Produkten, die meiner sensiblen und trockenen Gesichtshaut genauso gut gefallen wie mir.
Mittlerweile habe ich einige tolle Produkte entdeckt, die ich teils auch schon ziemlich lange benutze. Nur ein paar kleine, feine Ergänzungen wären noch schön (z.B: eine Augencreme).




Rival de Loop | Ölhaltiger Augen Make-up Entferner
Preis: 1,49 €
Inhalt: 100 ml


Diesen Augen Make-up Entferner benutze ich wirklich schon sehr lange, weil er mein Augen und Wimpern total zuverlässig auch bei wasserfester Mascara etc reinigt. Da halte ich auch tatsächlich nach keinem besseren Produkt Ausschau.


CD | milder Reinigungsschaum
Preis: 3,49 €
Inhalt: 150 ml


Der zweite Schritt meiner Gesichtsreinigung ist die gründliche Entfernung jeglichen Make-ups durch den Reinigungsschaum von CD. Dieser ist besonders mild, sodass auch meine Haut nicht rumzickt. Die Reinigung finde ich dazu auch total gut, habe ich auch schon oft nachgekauft.


Isana young | Fruchtsäure Peeling
Preis: 1,49 €
Inhalt: 100 ml


Das Peeling habe ich euch schon hier vorgestellt, aber ich fasse es auch nochmal kurz zusammen. Dieses Peeling reinigt sehr sanft meine Haut, da die Peelingkörner recht fein sind und nicht so grobkörnig. Dadurch verträgt es eben auch meine Gesichtshaut.


Weleda  Mandel sensible Haut | Wohltuende Gesichtscreme
Preis: 10,75 €
Inhalt: 30 ml


Der Preis dieser Creme ist erstmal sehr abschreckend, weshalb ich sie auch nur bei den 20% Aktionen von Rossmann bisher gekauft habe. Allerdings habe ich bisher noch keine bessere Gesichtscreme für meine trockene Haut gefunden. Die Creme pflegt meine Haut einfach super und gibt ihr schön Feuchtigkeit.


Luvos | Heilerde 2
Preis: 4,79 €
Inhalt: 480 g


Auch diese Heilerde habe ich euch schonmal hier auf dem Blog vorgestellt. Man kann sie mit etwas Wasser anrühren, im Gesicht verteilen und dann wird dieses wirklich super gereinigt. Danach sollte man das Gesicht aber schön eincremen.


Labello Lip Butter | Vanilla & Macadamia


Preis: 2,45 €
Inhalt: 19 ml/ 16,7 g


Diese Lippenpflege habe ich ausversehen im Übersichtsbild vergessen :D. Jedenfalls schmiere ich davon immer eine etwas dickere Schicht abends auf meine Lippen und diese sind am nächsten morgen schön weich. Außerdem ist der Geruch super toll, hier habe ich euch zwei Sorten vorgestellt.


Benutzt ihr einen Teil der Produkte auch oder verwendet ihr ganz andere? Habt ihr vielleicht sogar einen Link zu eurer Gesichtspflegeroutine?

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Super Post! Und die Fotos sind auch wirklich toll, die kleinen Dekoartikel sind so süß! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die Lip Butter trage ich auch jeden Abend auf. Schöner Post :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  3. Toller Beitrag! Den Augen Make-up Entferner verwende ich auch und finde ihn auch super. Bevor ich ihn entdeckt habe, habe ich den von Balea verwendet, da hat meine Haut aber manchmal gebrannt, hat sich scheinbar nicht so gut vertragen. Bei dem von Rossmann hatte ich bisher gar keine Probleme. Das Peeling wollte ich mir schon kaufen, als Du es damals vorgestellt hast - jetzt kommt es aber wirklich auf den Einkaufzettel. Auch der Schaum von CD hört sich gut an! Als Creme verwende ich tatsächlich nur Nivea Soft - total simpel, aber für meine Haut ausreichnd. Ich müsste mir nur auch mal eine wirkliche Abendroutine angewöhnen, mache viel zu selten mehr als nur abschminken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:)
      Ich finde ihn auch wirklich super, gerade bei dem Preis. Das ist ja auch praktisch:)
      Ist für die Haut wahrscheinich echt besser;)

      Löschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)