Review | Catrice Liquid Camouflage 010 Porcellain

Montag, Oktober 26, 2015

Hallo ihr Lieben,
Concealer hat bei mir einen ziemlich wichtigen Posten in meine Make-up Routine. Er kommt tatsächlich immer zum Einsatz, wenn ich etwas Kosmetik auftrage. Concealer finde ich deshalb wichtig, weil er Unebenheiten, Pickel und Augenringe schön ausgleicht ohne zu viel im Gesicht draufgeklatscht zu haben. Foundation benutze ich nämlich (fast) nie.

Mit der Sortimentsumstellung zum Herbst/ Winter hat es die "Liquid Camouflage" ins Catrice Sortiment geschafft, welche ich euch heute gerne etwas genauer vorstellen möchte.




Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer | 010 Porcellain
Preis: 3,45 €
Inhalt: 5 ml


Ich habe mir den Concealer in der Nuance "010 Porcellain" gekauft, da das die hellste verfügbare Nuance war. Die Flüssigkeit ist in einem typischen langen, schmalen Zylinder gefüllt, welcher besonders aus durchsichtigem Plastik besteht. Auf diese Weise kann man direkt die Nuance erkennen, finde ich praktisch.


Wenn man den Concealer benutz, kommt einem direkt ein ziemlich süßer Geruch entgegen, der allerdings mit dem Einziehen des Produkts in die Haut verfliegt.
Ansonsten fände ich das etwas störend, aber auch so frage ich mich, ob das unbedingt sein muss. Das sind ja auch alles Parfumstoffe, die nicht soo toll für die Gesichtshaut sind.


Der Concealer lässt sich mit dem Applikator gut auftragen und dossieren, sodass man sich nicht um die Hygiene sorgen muss. Ich streiche das Produkt meist nur an die Stelle und arbeite es dann mit meinen Fingern gut in meine Haut ein.
Die Farbe passt ziemlich gut zu meiner Haut, sie ist auch echt relativ hell. Das Finish würde ich als satin bis fast matt bezeichnen, genau richtig. 


Die Deckkraft ist wirklich gut, der Concealer deckt Rötungen bzw Pickel ziemlich gut ab und hält auch meist den ganzen Tag über an Ort und Stelle. Nur unter meiner Brille an der Nase setzt er sich leider etwas ab :/.


Insgesamt kann ich diese Catrice Liquid Camouflage empfehlen, da die Deckkraft, Farbe, Haltbarkeit und der Preis stimmen. Nur Brillenträgerinnen sollten sich die Anschaffung vielleicht noch einmal überlegen :).

Was ist euer liebster Concealer? Kennt ihr dieses Exemplar von Catrice?

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Ich habe auch schon eine Review über das Produkt gepostet und auch mir gefällt der Concealer total! Bisher mein liebster. Schöner Post :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir hat bis jetzt leider kaum ein concealer gehalten was er versprochen hat. Finde leider nie den Richtigen. :-)
    Überings finde toll das du so oft Artikel veröffentlichst. ♥
    Vielleicht magst du dir ja mal meinen letzten Artikel anschauen, denn dort schreibe ich über ein ziemlich ernstes Thema.
    Würde mich freuen :-)
    http://sternenfeenstaub.blogspot.de/2015/10/love-has-no-gender.html#more

    AntwortenLöschen
  3. Für mich ist Concealer auch auf jeden Fall ein Muss :) und den von Catrice kenne ich noch nicht, den werde ich mir nun auf jeden Fall näher ansehen :) Mein liebster Concealer ist der Fit Me von Maybelline :) die Bilder in dem Post sind übrigens sehr schön geworden *__*
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag!:)
    Liebste Grüße,
    Lilly ❤️
    PS: Auf meinem Blog läuft nur noch wenige Tage eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du Lust hast teilzunehmen!:) Du kannst die Blogvorstellung "HIER" finden!

    AntwortenLöschen
  4. Ich selbst habe mir vor einigen Woche, beziehungsweise schon vor einem Monat, den Catrice Liquid Camouflage Concealer zugelegt und muss sagen, dass ich diesen einfach toll finde. Für den Preis ist der Concealer mehr als super und über die Deckkraft kann man auch nicht meckern! Ich finde ihn einfach toll! :)

    Liebe Grüße,
    Lea von Blumenpoesie

    AntwortenLöschen
  5. Den Camouflage Concealer von Catrice wollte ich auch noch testen. Ein toller Post.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Momentan gibt es auf meinem Blog ein Case zu gewinnen.

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwann riecht man solche Gerüche wie die süße hier jetzt nicht mehr. Ich verwende seit bestimmt 4-5 Jahren schon die Arteco Eyeshadow Base & für den jenigen der sie das erste mal benutzt wird sie sehr streng nach Männer Parfüm duften. Aber mittlerweile rieche ich das gar nicht mehr!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, wie das bei mir aussieht :D

      Löschen
  7. Hallo:)
    Ich liebe ihn^^
    Hast einen wirklich sehr schönen Blog und ich werde auf jeden Fall öfter hier gucken ;)
    Würde mich natürlich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust :)
    LG Jenni♥
    http://jennisbeautyblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)