Review | Dove DermaSpa Bodylotions

Mittwoch, Oktober 14, 2015

Hallo ihr Lieben,
Vor ein paar Wochen habe ich von Rossmann bzw. Dove zwei neue Bodylotions aus der DermaSpa Reihe zum Testen zugeschickt bekommen. Es handelt sich dabei um die Version "straffend +" und um die Version "intensiv verwöhnend ³".
Eine gute Bodylotion ist bei mir im Hochsommer, aber auch im Winter sehr wichtig, damit meine Haut schön durchfeuchtet ist und nicht austrocknet.



Dove DermaSpa Bodylotion | straffend +
Preis: 4,95 €
Inhalt: 200 ml


Die Bodylotion kommt in einer recht normalen weißen Tube daher, der Deckel ist bei der Version "straffend +" in ein helles Blau gehalten. Die Aufmachung ist zwar nicht besonders, aber ich finde sie dennoch total okay :).


Die Gel Bodylotion soll effektiv Feuchtigkeit spenden, um die Haut straffer und elastischer zu machen.

Die Bodylotion spendet mir definitiv auch Feuchtigkeit, wie ich es erwarte. Die Pflegewirkung ist ganz gut, wahrscheinlich so mittelstark. Die eher etwas festere Konsistenz lässt sich gut verreiben und zieht etwa innerhalb von 5 Minuten ein.


Außerdem ziemlich wichtig finde ich den Geruch, der ist nämlich ziemlich stark blumig (?) und wahrscheinlich auch Geschmackssache. Ich finde ihn jedenfalls nicht so toll.




Dove DermaSpa Bodylotion | intensiv verwöhnend³
Preis: 4,95 €
Inhalt: 200 ml


Die Verpackung ist natürlich wieder fast die selbe, bis auf den Deckel, welcher diesmal beige/gold gehalten ist. Das finde ich gut so, dann erkennt man auch, dass die beiden Produkte aus der gleichen Reihe stammen.


Diese Bodylotion soll schnell einziehen und trockene Haut direkt strahlender, ausgeglichener und samtweich machen.

Sie hat eine recht ähnliche Konsistenz wie die andere Bodylotion, ist nur vielleicht ein klein wenig fester, aber sie lässt sich trotzdem gut verteilen. Die Creme hat mich überrascht, da sie tatsächlich in 2-3 Minuten einzieht. Finde ich super.
Einen wirklich großen Unterschied in der Pflegewirkung habe ich allerdings nicht erkannt, diese Lotion ist maximal ein klitzeklein wenig reichhaltiger. Mir persönlich reicht das aber auch am Körper.


Der Geruch ist hier auch recht ähnlich, nur nicht ganz so stark blumig.



Insgesamt kann ich die Bodylotions von der Pflegewirkung und der Einziehzeit wirklich empfehlen, aber mir persönlich wäre der Preis zu teuer auch in Bezug auf den Inhalt. Da gibt es sehr ähnliche günstige Produkte.

Kennt ihr diese Bodylotions? Welche Bodylotion egal von welcher Marke könnt ihr empfehlen?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Die Produkte klingen ziemlich spannend, gefällt mir. Schöner Post :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)