Review | eos lipbalm strawberry sorbet

Freitag, November 13, 2015

Hallo ihr Lieben,

Vor zwei Wochen etwa habe ich von Rossmann und Eos einen der (in Deutschland)  neuen Eos Lipbalms zugeschickt bekommen. Da ich eine der wenigen Bloggerinnen bin, die Lippenpflegeprodukte nicht en masse hat, habe ich mich natürlich sehr gefreut. Ich habe den Pflegebalm direkt in den letzten beiden Wochen getestet und möchte euch natürlich nicht meine Meinung dazu vorenthalten.

Die Sorte "strawberry sorbet" habe ich auch gleich fotografiert, aber leider leider sind die Fotos abhanden gekommen und ich musste nochmal neue machen. Deshalb kann ich euch leider nicht die Umverpackung zeigen ;).




eos lipbalm | strawberry sorbet
Preis: 5,99€
Inhalt: 7g


Obwohl pink ja nicht meine liebste Farbe ist, finde ich es ganz okay. Die Sorte riecht ziemlich nach Erdbeere, recht künstlich, aber es geht. Also mich störts nicht. 
Die Form ist durch dieses eiförmige ziemlich einprägsam, aber mich nervt es teils, dass die "Kugel" trotz der geraden Stelle unten gerne mal herunterrollt.


In der Mitte lässt sich das Ei durch einen Drehmechanismus sehr leicht öffnen und schließen, heraus kommt dann ein Lipbalm, der wie sein Deckel auch rund geformt ist.

Die Pflegewirkung des Lipbalms finde ich ziemlich gut, auch bleibt die Pflege im Gegensatz zu anderen Produkten sehr lange auf den Lippen erhalten und durchfeuchtet diese super angenehm.
Vermutlich ist die gute Pflege auf die enthaltene Öle und Pflegstoffe zurückzuführen: Olivenöl, Fruchtöl, Bienenwachs, Kokosöl, Jojobaöl, Shea Butter und Sonnenblumenöl. Aber auch sonst habe ich keine schlechten Inhaltsstoffe entdecken können.
Somit wurde also auch das Versprechen von 100% Natürlichkeit eingehalten.

Olea Europaea, Fruit Oil, Beeswax, Cocos nucifera Öl, Simmondsia Chinensis Seed Oil,LimoneneLinalool, Shea Butter, Stevia-Extract, Tocopherol, Helianthus Annus Seed Oil, Fragaria Vesca Fruit Extract


Ein weiterer Pluspunkt ist die Ergiebigkeit des Produkts, auch nach zwei Wochen sieht man keine Gebrauchsspuren! Allerdings finde ich den Preis schon ziemlich hoch, da müsste ich wahrscheinlich mindestens zwei Mal überlegen, wenn ich den Lipbalm jetzt nicht bekommen hätte.


Kennt ihr die eos lipbalms? Habt ihr einen und wie findet ihr diesen?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich bin ganz ehrlich: Dafür war ich bisher immer zu geizig :D Der Preis ist mir für einen Lip Balm einfach schlicht weg zu hoch, ich habe auch öfter gehört, dass die Pflegewirkung nicht übermäßig gut ist :/ Schöne Review! :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Preis ist echt hoch, aber die Pflegewirkung ist gut und ich denke mal, dass er lange halten wird ;)
      Versteh ich aber absolut, in den USA sind die Dinger ja auch viel günstiger :(

      Löschen
  2. Ich habe auch einen zugeschickt bekommen und muss sagwn, irgendwie mag ich ihn. Ich bin ja eigentlich ein Trendignorant, aber ich mag doch einiges, auch wenn ich nicht in begeistertes Quietschen ausbreche.

    LG Moni :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)