Amu + Look | The power of Violet

Mittwoch, Dezember 16, 2015

Hallo ihr Lieben,
Es geht heute mal wieder um einen Look, dessen Schwerpunkt auf der Farbe Violett bzw. dunklem violettstichigen Rot liegt.
Ich wollte unbedingt einen Lidstrich mit dieser Farbe pinseln, da ich das in letzter Zeit ab und zu mal gesehen habe und sehr schön fand. Nur leider habe ich keinen solchen Eyeliner und musste mir ein bisschen was einfallen lassen.


An sich ist der Look relativ simpel und normal, das Amu besteht aus Brauntönen und die Wangen sind auch recht unaufgeregt. Nur eben der Lidstrich und der Lippie stechen heraus.


Für das Amu habe ich natürlich erstmal eine Lidschattenbase aufgetragen und danach das Rosa aus der essence Palette auf die innere Lidhälfte aufgetragen. Der Braunton aus der Palette kam auf die äußere Lidhälfte, ins äußere V und in die Lidfalte. Darein kam außerde, noch das Violett "Plum Up The Jam" von Catrice. Verblendet ist dieser Lidschatten ziemlich Braun. 


Für den Lidstrich habe ich zuerst versucht ihn mit dem Maybelline Color Tattoo zu ziehen. Für die Verstärkung habe ich noch den Catrice Lidschatten "Plum Up The Jam" aufgetupft, damit er violetter ist.
Anschließend habe ich das Amu ausgeblendet und meine Wimpern getuscht. 


Meine Wangen habe ich mit Hoola von Benefit konturiert und als Blush habe ich 03 pink grapefruit von RdL young aufgetragen.


Auf meine Lippen habe ich den ultimate stay Lippenstift 070 Plum& Base von Catrice aufgepinselt.


Das sind alle verwendeten Produkte:


Wie gefällt euch dieser Look? Könnt ihr mir einen guten Eyeliner (am besten Gel) in dieser Farbe empfehlen?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ein schöner Look, finde die Idee echt gut! :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
  2. Deine Augenbrauen sind so perfekt, da bin ich ja wirklich neidisch! ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :D Finds auch gar nicht so leicht, die zu bändigen^^.

      Löschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)