Amu + Look | Got the blues

Mittwoch, Januar 13, 2016

Hallo ihr Lieben,
Man soll ja immer mal wieder seine eigenen Grenzen überwinden, gerade zum neuen Jahr ist das vielleicht mal ein guter Vorsatz. Ich habe in letzter Zeit hinsichtlich Kosmetik auch mal versucht, etwas Neues auszuprobieren. Ganz neu ist es vielleicht nicht, aber ich habe mir mal wieder ein blaues Auge geschminkt ;P :D. 
Blau mag ich echt gerne, aber bei Lidschatten habe ich die Farbe nie so gemocht und sehr selten verwendet. Daher habe ich mich in den Ferien wieder ein wenig rangewagt und so meine Grenzen überwunden.

Das Ergebnis hat mir überraschend gut gefallen, blau ist vielleicht gar nicht so unpassend zu meiner Augenfarbe wie ich immer gedacht habe.


Für das Amu habe ich lediglich Sleek Lidschatten verwendet, sowohl aus der Enchanted Forest (EF) Palette als auch aus der Force of Nature (FoN).
Zuerst habe ich  Dawn (FoN) aufs bewegliche Lid und in die Lidfalte gepinselt. Anschließend habe ich Pumpkin (EF) auf die vordere Lidhälfte gegeben und Prince Charming (EF) auf die hintere. Diesen Lidschatten habe ich auch noch in die Lidfalte sowie das äußere V geblendet. Verstärkt habe ich diese noch mit Thunder (FoN), dabei bin ich auch recht weit in Richtung Innenwinkel gegangen. Daraufhin habe ich noch einmal Pumpkin (EF) aufs Lid gegeben und versucht einen Übergang zu Prince Charming (EF) zu schaffen.
Ganz zum Schluss habe ich natürlich mit Moonbeam (FoN) das Amu ausgeblendet, mit dem Maybelline Geleyeliner black einen Lidstrich gezogen und meine Wimpern getuscht. Ach, an den unteren Wimpernkranz kam übrigens nochmal Prince Charming (EF).


Ich finde die Kombination aus Blau und Gold ganz hübsch, sicherlich nicht unbedingt etwas für den Alltag, aber zu Festlichkeiten?


 Auf meinen Wangen habe ich Hoola getragen, sowie das essence blush aus der brit-tea LE und den essence Lidschatten 58 cappuchino, please! als Highlighter.


Meine Lippen hat der essence Lippie aus der happy girls are pretty LE geschmückt.


Und hier seht ihr alle verwendeten Produkte:


Was haltet ihr von blauen Amu's? Wenn ja, mit welcher anderen Farbe kombiniert?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Blau steht mir nicht allzu gut, aber ich finde, dir ist das Make-up gut gelungen!

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wirklich schönes Augenmakeup und es steht dir richtig gut!

    Liebe Grüße, Marie <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)