Jahresfavoriten 2015 | Dekorative Kosmetik

Mittwoch, Januar 06, 2016

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich euch endlich mal meine liebsten dekorativen Kosmetikprodukte des letzten Jahres zeigen. Normalerweise bin ich ja nicht so der Verfasser von Favoritenposts, weil die sich bei mir einfach nicht monatlich ändern, aber für ein ganzes Jahr finde ich solche Posts wirklich interessant.



Augen


Too Faced Lidschattenpalette | Chocolate Bar
Preis: 49 $ (Sephora), 61,90 € (Amazon)
Inhalt: 14 Lidschatten à 0,95 g, 2 Lidschatten à 2,8 g


Zum Geburtstag habe ich dieses... äh letztes Jahr die wundervolle Chocolate Bar Palette von Too Faced bekommen. Der Preis ist zwar hoch, aber die Qualität fantastisch. Ich liebe sie, hier könnt ihr die Review dazu lesen. Im Dezember habe ich sogar eine ganze Woche Amu's mit ihr gepostet.



Maybelline Mascara | Lash Sensational
Preis: 8,95 €
Inhalt: 9,5 ml


Die Wimperntusche mag ich wirklich sehr, sehr gerne. Meine Wimpern werden dadurch schön lang, voluminös und dennoch nicht verklebt. Ob sie bei euch genauso gut funktioniert, kann ich leider nicht garantieren ;).



Maybelline Color Tattoo Creamy Mattes | 91 Crème de Rose
Preis: 6,75€


Dieses Color Tattoo habe ich zwar erst seit Oktober, aber es ist echt ein tolles Produkt. Die Farbe passt richtig gut zu meiner Haut und so kann ich es gut als Base verwenden. 



Maybelline Geleyeliner | 01 black
Preis: 7,95 €


Mein allerliebster Eyeliner und das Pöttchen benutze ich schon seit ziemlich genau 2 Jahren. Seitdem ist der Eyeliner immer noch angenehm cremig, schön deckend und schwarz. Den enthaltenen Pinsel benutze ich mittlerweile zwar nicht mehr, aber der ist auch ganz gut.



Manhattan Lidschatten | 95R Mad Maroon
Preis: 3,99 €
Inhalt: 2 g


Ein wirklich toller Lidschatten mit guter Pigmentierung und butterweicher Textur. Den Lidschatten kann man richtig gut fürs Vorbereiten der Lidfalte verwenden.



Teint



Catrice liquid Camouflage Concealer | 010 Porcellain
Preis: 3,45 €
Inhalt: 5 ml


Diesen Concealer habe ich dieses Jahr für mich entdeckt, ich mag die gute Deckkraft echt sehr gerne und die Haltbarkeit ist auch überzeugend. Hier könnt ihr meine ausführliche Review  lesen.



Manhattan clearface compact Puder
Preis: 3,45 €
Inhalt: 9 g


Dieses Puder mag ich schon echt lange ganz ganz gerne und ich kaufe es mir immer wieder nach. Ich benutze ja kein flüssiges Make-up und deshalb darf die Deckkraft bei Puder gerne etwas stärker sein. Außerdem ist die Mattierung echt gut.



Benefit Hoola Bronzer
Preis: 34,99 €
Inhalt: 8 g


Schon seit ich dieses Konturpuder vor 2 Jahren bekommen habe, benutze ich es wirklich sehr, sehr gerne. Hoola hat einfach den perfekten Farbton und ist echt ergiebig.



essence good girl bad girl LE Blush | 01 good girls wear peach*
Preis: 2,45 €
Inhalt: 5 g


Ein richtig schönes Blush, das meiner Meinung nach wirklich immer passt und toll aussieht. Daher habe ich es auch in einem neuen Project 10 Pan. Hier könnt ihr die Review nachlesen.


Lippen



essence lipliner | 06 satin mauve
Preis: 0,95€
Inhalt: 1,1 g


Der Lipliner war letztes Jahr ja in aller Munde und auch ich mag ihn richtig gerne. Die Farbe ist einfach hübsch und geht immer und auch die Haltbarkeit überzeugt.



Artdeco long-wear Lipcolour | 28 rich turkish rose*
Preis: 10,79 €


Diesen Lippenstift habe ich ja von beautywunder bekommen und der Lippie ist echt ein Volltreffer. Die Farbe ist doch mal wunderschön (herbstlich) und die Deckkraft und Haltbarkeit sind trotz der pflegenden Eigenschaften gut.



trend it up ultra matte Lipstick | 090
Preis: 2,25 €


Trend it up hat dieses Jahr direkt mein Herz mit diesem hübschen Lippenstift erobert und ich glaube auch die Marke spricht noch mehr Beautyverrückte an. Allgemein mag ich beerige Lippies ja gerne, aber dieser hat mich auch noch durch die Haltbarkeit überzeugen können. Die Review gibts hier.



Nägel



essence the gel nail polish | topcoat + basecoat
Preis: 2,45 €
Inhalt: 8 ml


Dieses System von essence überzeugt mich wirklich sehr, weil die Haltbarkeit der Nagellacke um einiges verbessert wird. Der Topcoat gleicht außerdem Unebenheiten gut aus und der Basecoat schützt meine Nägel vor Verfärbungen. Meine Meinung könnt ihr hier nachlesen.


essie Nagellack | 14 fiji
Preis: 7,95€
Inhalt: 13,5 ml


Endlich habe ich fiji ergattern können, 2015 war in dieser Hinsicht wohl mein Glücksjahr ;). Die Farbe ist aber auch zu schön und essie Nagellacke mag ich ja sowieso sehr gerne. Hier gibts mehr zu lesen.





essie Nagellack | 42 angora cardi
Preis: 7,95€
Inhalt: 13,5 ml


Dem Füllstand nach könnt ihr es euch eigentlich schon denken, diese Farbe hat mich auch in 2015 wieder absolut überzeugen können. Das war mein allererster Essie und direkt ein Volltreffer ;). Hier ist eine ausführlichere Review.



Habt ihr vielleicht auch einen Favoritenpost verfasst? Wie gefallen euch meine Jahresfavoriten?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich finde Jahresfavoriten immer sehr interessant und veröffentliche sie auch gerne, sonst schreibe ich kaum Favoritenbeiträge. Viele der Produkte mag ich auch wirklich total gerne :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist bei mir ja genauso, da kann ich dich gut verstehen!:)

      Löschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)