Review | Catrice Allround Contouring Palette

Freitag, März 25, 2016

Hallo ihr Lieben,
Vor ungefähr 3 bis 4 Wochen habe ich bei einem Gewinnspiel der lieben Rica von iivorybeauty eine Blogger's Favourites Box von Catrice gewonnen. Enthalten waren 10 verschiedene Produkte der neuen Catrice Sortimentsumstellung, darunter auch die Allround Conrouring Palette. 
Mich hat diese Palette ziemlich angesprochen, weil ich Teintprodukte relativ wichtig finde und ich den cremigen Varianten da gerne mal eine Chance geben wollte.


Catrice | Allround Contouring Palette 
Preis: 3,99 €
Inhalt: 6 g


Das Design finde ich praktikabel, schlicht und schön. Catrice macht das, wie ich finde, sehr gut, da ist zumindest im Standardsortiment nichts zu übertrieben quietschig und bunt gestaltet. 


Auch die Auswahl an Farbtönen finde ich gut gelungen, zumindest für meinen hellen Hautton. Es gibt zwei verschiedene Konturprodukte, zwei Concealer und einen Highlighter.
Der erste der beiden cremigen Konturprodukte gefällt mir etwas besser, da es neutraler und weniger orangestichig als das andere Konturprodukt ist. 
Jedenfalls sind die beiden Konturprodukte qualitativ recht gut, man muss aber eher ein wenig schichten. Das finde ich gar nicht so schlimm, weil man die Kontur so langsam aufbauen kann. 


Die Concealer gefallen mir beide recht gut, der erste ist eher rosastichig, der zweite geht dafür mehr ins Gelbliche. Das Gute daran ist ja, dass man die Töne auch gut vermischen und so seine perfekte Concealerfarbe herstellen kann. Von der Deckkraft her sind die Concealer mittelmäßig, aber für mich meistens ausreichend.


Bei dem Highlighter handelt es sich um einen silbrigen, der außerdem mit Glitzerpratikeln versetzt ist. Der Glitzer ist jetzt nicht extrem, aber mir gefällt das Ergebnis nicht ganz so gut. Man kann den Highlighter leider auch nicht so gut gleichmäßig verteilen.


Hier könnt ihr noch Swatches sehen, verblendet sind die Produkte nicht mehr so stark pigmentiert, sondern recht dezent. Die Haltbarkeit ist auch relativ gut, einen Schultag halten sie aus.


Insgesamt finde ich diese Palette besonders fürs Vereisen ziemlich praktisch. Sie ist jetzt keine Revolution der Make-up Industrie, aber ein gutes Allround Produkt.

Mögt ihr solche Paletten oder habt ihr lieber alle Produkte einzeln? Was haltet ihr allgemein von cremigen Teintprodukten?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Es freut mich, dass ich dir mit der Box eine Freude bereiten konnte :) Ich mag die Palette mal mehr mal weniger, mit Cremeprodukten schwächel ich immer noch total :/ Schöner Beitrag!

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, aber ab und zu sind Cremeprodukte schon ganz nett :)

      Löschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)