Review | essence Neuheiten Sortimentswechsel Herbst/ Winter 2016

Samstag, September 03, 2016

Hallo ihr Lieben,
Ich denke ihr habt bestimmt schon alle von dem Sortimentswechsel der essence Theke gelesen. Glücklicherweise habe ich bereits vor meinem Urlaub ein nettes Päckchen mit ein paar ausgewählten Produkten davon zum Testen erhalten. Da ich ja kein Internet hatte, werde ich euch heute davon berichten.


essence matt matt matt Lippenstift | 02 perfect match
Preis:2,29 €
Inhalt: 3,8 g


Hier seht ihr meinen neuen Lieblingslippenstift ;P. Er ist wirklich wahnsinnig schön, weil dieses neutrale und matte Nuderosa immer passt und eine ganze Weile hält. Ich kann jetzt nicht genau sagen wie lange, aber mindestens vier Stunden, dann habe ich aber meist wieder irgendwas gegessen. 
Fettige Sachen übersteht der Lippenstift nicht unbeschadet, aber ein kleiner Snack oder etwas zu Trinken geht schon.
Außerdem ist die Textur sehr angenehm und gar nicht austrocknend, obwohl das Finish ja matt ist. 



Außerdem ist die Textur sehr angenehm und gar nicht austrocknend, obwohl das Finish ja matt ist. Ich kann euch diesen Lippenstift wärmstens ans Herz legen!




essence matt matt matt longlasting Lipgloss | 03 girl of today
Preis: 2,29 €
Inhalt: 5 ml


Das andere Lippenprrodukt aus meinem Päckchen hat auch ein mattes Finish, aber dafür eine etwas andere Textur. Es wird zwar als Lipgloss beschrieben, aber ich würde eher Lipcream sagen. 


Bei diesem Lipgloss/ Lipcream - wie auch immer - ist die Haltbarkeit bei etwa zwei bis drei Stunden. Nach dem Essen würde ich ihn auch lieber nachtragen und für rissige/ trockene Lippen ist er gar nichts, da er sich dann ziemlich in die Fältchen absetzt.
Die Farbe mag ich jedenfalls gerne, war im Urlaub sehr beliebt bei mir.




essence contouring Lidschatten Set | 01 mauve meets marshmallow
Preis: 2,49 €
Inhalt: 5 g


Von diesem Lidschatten Duo bin ich ehrlich gesagt nicht sehr begeistert. Besonders das "Braun", was sich eher als Graubraun entpuppt hat gefällt mir zwar farblich gut, aber die Lidschatten decken total schlecht. 


Die Haltbarkeit ist okay, aber man sieht ja eh nicht wirklich was. Kann ich euch also leider nicht empfehlen.



essence extreme lasting Eyeliner | 05 rockin' taupe
Preis: 1,99 €
Inhalt: 1,3 g 


Kajale bzw. Eyeliner habe ich zwar genug, ich benutze sie so selten, aber der Kandidat hat mir farblich direkt gefallen.
Es ist ein hübsches glänzendes Taupe mit guter Haltbarkeit und sehr angenehmer Textur. Kann ich euch also empfehlen, auch wenn man ihn vielleicht nicht braucht :D. 


Hier seht ihr den Eyeliner und die Lidschatten.



essence the false lashes Wimperntusche | dramatic volume unlimited
Preis: 2,79 €
Inhalt: 10 ml 


Essence hat mich ja schon öfters mit Wimperntuschen überzeugt und so mag ich auch diese hier wieder sehr, sehr gerne. Im Urlaub habe ich sie ununterbrochen getragen. 
Sie gibt sehr viel Länge, ein bisschen Schwung und ein wenig Volumen. Das einzige, was ich noch gerne etwas mehr hätte, ist eben Volumen, Schwung habe ich schon.
Ich kann die Wimperntusche aber sehr empfehlen. 


Leider ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass ich kein Bild mit Fokus auf den Wimpern habe, aber man erkennt es ja trotzdem einigermaßen.



essence camouflage 2 in 1 make-up& concealer | 10 ivory beige
Preis: 3,79 €
Inhalt: 30 ml


Zu diesem Produkt kann ich kaum was sagen, da ich keine Foundation auftrage. Die Farbe scheint mir aber recht hell und könnte somit auch hellen Typen passen, da die Deckkraft ja eh nicht so stark ist.



essence the gel nail Nagellack | 83 pretty cool life
Preis: 1,55 €
Inhalt: 8 ml


Ich habe bei diesem Exemplar wirklich keine Ahnung, was denn der richtige Begriff der Farbe sein könnte. Ich würde vielleicht sagen leicht schmutziges, helles Khaki oder so?:D
Jedenfalls gefällt sie mir! 


Der Auftrag ist supi, die Deckkraft liegt bei etwa ein bis zwei Schichten und die Haltbarkeit bei drei bis vier Tagen. Abgesehen von der Haltbarkeit kann ich euch den Lack also empfehlen.



essence the gel nail Nagellack | 73 more than a feeling 
Preis: 1,55 €
Inhalt: 8 ml


Bis auf die wirklich wunderschöne Farbe ist alles gleich wie beim vorherigen Nagellack. Gefällt mir aber auch sehr gut, auf den Fußnägeln hält er übrigens deutlich länger und sieht auch sehr hübsch aus!




So, das wars auch "schon", mein Highlight ist auf jeden Fall der hübsche matte Lippenstift. Den kann ich euch nur empfehlen!
Habt ihr die neuen Produkte schon im Handel gesehen und wenn ja, etwas mitgenommen?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Den rötlichen Nagellack trage ich auch gerne auf den Fußnägeln. Den Kajal liebe ich übrigens auch! Lediglich die Foundation ist nicht ganz so meins :) Schöner Beitrag!

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Meinung :)) Ich bin ja allgemein kein Foundation Träger:D

      Löschen
  2. Ich habe mir schon einige Produkte aus dem Sortimentswechsel gekauft! Darunter auch den Nagellack pretty cool life... Die matten Lippenstifte und ganz besonders deine Nuance finde ich soo schön, die hole ich mir wahrscheinlich morgen :)

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und alles was ihr mir sonst noch sagen möchtet. Aber immer schön lieb bleiben!;)